Frage von Veronax3x3, 45

Seit einer Woche durchgehen Alpträume. Was tun?

Ich habe seit einer Woche durchgehend Alpträume aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich träume meinstens davon das mich jemand vergewaltigt oder verfolgt. Mich belastet aber zurzeit nicht wirklich etwas, nur Sachen die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Also meine Frage an euch ist jetzt wie ich vorbeugen kann, dass ich keine Alpträume mehr bekomme. (Keine Therapie) Danke im vorraus.

Antwort
von NIDOA, 10

hm....versuch dir möglichst viel zu merken und gleich aufzuschreiben wenn du aufwachst. Dann versuche irgendwas daran zu finden, was nicht Angst einflößend ist. Versuch das ins lächerliche zuziehen und denke vor dem einschlafen daran zu denken. Vielleicht wenn sich deine Sichtweise zu den Träumen ändert, ändern sich deine Träume.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community