Frage von Diverse14, 25

Seit einem Tag ruckelt mein Pc aus irgendeinem grund?

hey,

Seit einem Tag ruckelt mein Pc aus irgendein grund. Also ich kann so noch alles machen, also Chrome startet sich etc reibungslos. Aber wenn ich IRGENDEIN Spiel öffne sind meine FPS in so einem rythmus : 60 .. 0 .. 60 .. 0 Ich konnte meine Spiele vorher aber die ganze zeit auf ruckelfrei spielen, das kommt seit dem ich meinem Pc mehrere male über den Startknopf ausschalten musste, da sich mein Pc komplett aufgehangen hat. Meine Frage ist jetzt woran liegt das ? Auch wenn ich die Grafiken meiner Spiele runtersetzte ist es in diesem FPS-Rythmus. Außerdem war das ja vorher nicht so und ich konnte alles ruckelfrei spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 22

a) Überhitzung (Dreck / Raucher ) -> PC zerlegen & alle Kühler-Lamellen gründlichst reinigen & verbanne Raucher

b) Treiber-BUG -> anderen Treiber

c) Verseuchung -> System radikal neu aufsetzen

d) Registry-Schäden durch Registry-Cleaner -> System radikal neu aufsetzen & Finger von Registry-Cleaner lassen !

e) Problem mit Netzteil oder Stromversorgungs-komponenten auf Grafikkarte oder Motherboard ( -> CPU ) z.B. durchs Netzteil

d) (sichtbar) defekte ELKOs auf Grafikkarte oder Motherboard ( -> CPU ) z.B. durchs Netzteil  ... kann sich äußern mit 20% CPU-Auslasung (bei Dual-Core, bei Quad-Core 10% ... bei Single 40% ) bei "Interrupts" in Process-Explorer ... -> Das hatte Ichj als mein Billig-Netztei mein Motherboard ( hier ELKOs )langsam zerstörte 

nenne alle Hardware, auch exakte Netzteil-Bezeichnung


Antwort
von gooo606, 23

hast du einen laprop oder einen desktop rechner? lad dir mal cpuZ und den msi afterburner runter um die temperaturen zu checken. wenn es zu hohe temperaturen sind,  solltest du den rechner wirklich mal säubern oder kontrolieren ob noch alle lüfter laufen

und lass mal ein virenschutzprogramm drüberlaufen. vlt hast du dir was eingefangen

Antwort
von JulienxDHD, 15

lad dir msi afterburner runter und gucke welche Temperatur deine grafikkarte hat. oder lad dir im Internet die neueste version von deinem grafikkarten treiber runter , vielleicht liegt es daran

Antwort
von farrokhbulsara, 25

Ich bin kein Experte aber vielleicht ist dein PC von innen einfach nur zu staubig und du musst das mal saubermachen? :o

Kommentar von Diverse14 ,

Von innen ? wie soll ich den von innen den sauber machen :/?

Kommentar von farrokhbulsara ,

Steck alle Kabel von deinem PC aus, mach das Gehäuse auf und streiche vorsichtig mit einem Pinsel den staub weg, und wenn da zu viel ist kannst du ruhig mit nem staubsauger da rein gehen. Aber immer vorsichtig sein, mein weiß ja nicht wie empfindlich alles ist

Kommentar von Diverse14 ,

Alles klar, ich werde noch warten. Wenn bis ich andere Antworten bekomme. Aber wenn nichts hilft mache ich das.

Kommentar von farrokhbulsara ,

Klaro. Also ich mach das immer und mir ist noch nichts kaputt gegangen. Aber mein PC war dann etwas schneller, also er konnte schneller hochfahren und sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten