Frage von chic4, 30

Seit einem Sturz Rückenschmerzen!Sport ja oder nein?

Guten Abend zusammen :)

Bin gestern morgen auf einer nassen Treppe ausgerutscht und seitdem hab ich schmerzen im Rücken, ca Höhe der Niere (links). Mir tut so gut wie jede Bewegung weh .. Sollte ich sofort mitm Sport aufhören oder tut da etwas Bewegung gut?

Ich weiß hier sind keine Ärzte unterwegs und ich sollte zu wahrscheinlich zu einem Arzt gehen aber vielleicht ist hier jemand, der auch mal so gestürzt ist und Erfahrungen darin hat..

Vielen Dank und einen schönen Abend :)

Antwort
von vikiller01, 20

Du kannst Sport machen. Der Körper wird dir schon sagen wenn es genug hat. Meistens schmerzt das ab und zu aber wenn der Schmerz heftig ist dann lieber pause machen

Kommentar von vikiller01 ,

Arzt brauchst du nicht. Durch Bewegung und Dehnung der Muskulatur vergeht der Schmerz von alleine

Kommentar von chic4 ,

Danke :)

Kommentar von chic4 ,

Danke :)

Antwort
von deKlaus, 5

Auch wenn es nur eine Prellung ist - geh zu einem Arzt um überprüfen zu lassen ob alles in Ordnung ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Antwort
von LissiSchneider, 12

Ich würde dir dazu raten, es einfach mal mit dem Sport zu versuchen. Du wirst ja selbst merken, wenn es dir nicht gut tut. :)

Kommentar von chic4 ,

Du hast recht schließlich heißt es ja probieren geht über Studieren :)

Kommentar von LissiSchneider ,

Genau! :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 6

... was sagt denn Dein gesunder Menschenverstand?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten