Seit einem Monat tägliches Joggen, warum noch kein Erfolg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Joggen alleine verbrennt zwar Kalorien, aber es ist wichtig, dass du zum Ausgleich und für den Oberkörper und Bauchbereich noch andere Übungen machst. Joggen ist gut für Ausdauer, Beine und Oberschenkel. Oberhalb aber sind Sit-ups, Liegestütze, etc. hilfreich. 

Ein Bekannter von mir hat mit diesem Buch gearbeitet und echt ganz tolle Fortschritte gemacht. (Link unten.) Probier einfach mal verschiedene Sachen aus. Du kannst auch jeden Tag andere Übungen machen. Ein paar Minuten reichen oft schon. 

https://www.amazon.de/Krafttraining-Bodybuilding-Fitness-Kraftsport-B%C3%BCcher/b?ie=UTF8&node=299374

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimvdl77
20.09.2016, 20:14

Danke für deine Antwort😊 Ich werd es auf jeden Fall auch mal mit anderem Sport versuchen

0

Muskeln brauchen eine Regenerationsphase, weshalb du erst jeden zweiten Tag Joggen gehen solltest. Ohne Pause wirst du kein Muskeln aufbauen. Natürlich solltest du dann auch die Belastung von Mal zu Mal steigern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamborin666
20.09.2016, 19:33

Du baust sogar beim Laufen Muskeln ab... Sie werden nur 'luftiger' und damit ausdauernder

1
Kommentar von Kimvdl77
20.09.2016, 20:17

Danke ! 

1

Hallo!

3-4kg sind nicht gesund und da wird auch viel Wasser dabei gewesen sein.Zusätzlich kanns sein, dass du vorerst Muskeln aufgebaut hast, welche aber wieder verschwinden werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimvdl77
20.09.2016, 20:16

Ich denke auch, dass der Größte Teil Wasser war, denn ich bin keine von denen die vieeel zu wenig essen und zu viel Sport machen& im Endeffet eh alles umsonst war. Ich sag nur Jo-Jo Effekt 

0

Achtest Du auf deine Herzfrequenz?

Hast Du zeitgleich deine Ernährung entsprechend angepasst?

Außerdem bist Du erst im ersten Monat... Wenn es so einfach wäre, dann geben es sehr viele sportliche Menschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimvdl77
20.09.2016, 19:30

Ja, natürlich . Sonst hätte ich gar nicht erst angefangen :)

0

Was möchtest Du wissen?