Frage von Infecto, 52

Seit einem Jahr starkes Jucken an Bereichen mit Haaren ;/?

Hallo, Ich bin männlich und habe seit ca 1,25 Jahren starkes Jucken! Betroffene Bereiche: Augenbrauen, Kopfhaut (SEHR STARK!!! Tägliches Jucken), Intimbereich und manchmal am Bart wenn er nicht rasiert ist! Am schlimmsten ist es an der Kopfhaut, ich habe sämtliche Waschmittel (Sogar teilweise sehr teure) ausprobiert und mehrmals benutzt doch es wird einfach nicht besser. An meinen Augenbrauen juckt es manchmal stark dann jucke ich kurz und es hält für 3 stunden and dann das selbe von vorne. Im Intimbereich ist es auch recht extrem aber nicht so schlimm wie bei meiner Kopfhaut.

Ich war noch nicht beim Arzt weil ich erstmal weiter Mittel ausprobieren wollte!

Was könnte das sein? Von Trockener Kopfhaut gehe ich eher weniger aus.

Lg :)

Antwort
von ThousandSunny09, 32

Vielleicht solltest du nach der langen Zeit doch mal zum Arzt gehen...
Dann sparst du dir auch das Geld für kostspielige Mittel die scheinbar nicht wirken.

Kommentar von Infecto ,

ja ergibt vlt mehr sinn :I

Ich mein an mir hat sich seit dem nichts verändert auser das ich jucke jucke jucke und jucke

Kommentar von ThousandSunny09 ,

Das kann ja viele Ursachen haben. Vielleicht verträgst du irgendetwas nicht mehr (Lebensmittel o.ä.). Würde es einfach mal untersuchen lassen. Dafür gibt's die Fachleute ja 😊. Auf jeden Fall Gute Besserung.

Kommentar von Infecto ,

Antwort
von ArianaLover99, 23

Bei mir war es Stress, aber Head and Shoulders hält es noch in Grenzen, obwohl ich weiß, dass das ganze auch bloß Gift ist und nicht auf Dauer anhält.

Vg AL99

Antwort
von Wad34, 19

)Hey,

endlich. Endlich jemand der das gleiche Problem hat wie ich. Aber denk jz bitte nicht, dass das gut ist. Mich stört bzw. nervt das auch extrem. :/

Bei mir hilft es immermal, wenn ich am Morgen und am Abend duschen gehe. Jedoch nur immermal. Ich habe sogar die Vermutung, dass mein Körper ein Enzym im Überfluss produziert, dass die Hautregeneration anregt, und deshalb das immer juckt.

Kannst ja mal ausprobieren, morgens und abends duschen. ne woche lang und dann sagen wie es läuft.

PS: bei mir nimmt es auch, sobald ich kein Wachs für die Haare nehme. Dann juckt es am ganzen Körper nicht mehr. Anscheind bin ich (und du vielleicht auch) dagegen allergisch.

Kommentar von Infecto ,

also nach dem Haare waschen juckt es sofern ich es nicht anrege vlt mal eine stunde nicht und dann gehts wieder los :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten