Seit einem Jahr Probleme im Analbereich, was kann das sein?

6 Antworten

Hallo, ja der darm und die Sele sind ganz nah zusammen kennst das Sprichwort man bekommt schiss? Das zeigt ja schon was das bedeutet! Esse gesund treibe Sport und trink genügend!  Zum Arzt würde ich trotzdem gehen denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten! Pilze oder Lebensmittelunverträglichkeit Entzündungen, unausgeglichene darmkulturen usw usw

Gute Besserung

Ist das Blut hellrot? Dann sind es sehr wahrscheinlich Hämorrhoiden. Wenn es dunkelrotes Blut ist musst du SOFORT zum Arzt.

Aber sehr wahrscheinlich hast du Hämorrhoiden. Schlimm genug. Glaub mir, ich hatte seit 8 Jahren Hämorrhoiden. Ich hab das ganze Internet auf und ab gesucht nach einer Heilung, hab so viele Sachen ausprobiert. NICHTS hat funktioniert. Wenn du zum Arzt gehen willst, ist das gut, Mal schaun, was er dazu sagt. Mir jedenfalls haben die Ärzte überhaupt nichts gebracht - außer einer Ruhepause von ein paar Wochen. Danach ging alles wieder los.

Ich habe mir dann Gott sei Dank auf amazon das eBook von einem Experten geholt. "Hämorrhoiden richtig behandeln" von Gregor Bellinger. In diesem Buch werden die allerneusten wissenschaftlichen Erkenntnisse dargestellt und er erklärt ganz genau eine Behandlung, die jeder selbst durchführen kann und ...... was soll ich sagen?!

Die Hämorrhoide platzt bis jetzt nicht mehr auf (kein Blut auf dem toilettenpapier)!! Auch hatte ich öfter Schmerzen beim Stuhlgang, aber die sind wie weggeblasen. Endlich fühlt es sich wieder normal an da unten. Nach 8 Jahren... Ich bin total begeistert! Die einzige Frage die bleibt: WARUM WISSEN UNSERE ÄRZTE DAVON NICHTS?!

Für mich hört es sich durchaus nach Hämorrhoiden an. Geh in Deinem Urlaub am besten gleich zu einem Proktologen, bis dahin versuche es mit kalten Waschungen nach jedem Toilettengang.

Ähnliche Beschwerden müssen nicht zwingend dieselbe Ursache haben. Deshalb hilft nur ein Besuch beim Proktologen.

Da kann dir wirklich nur ein Arzt weiterhelfen

Gute Besserung!