Frage von nicoleptv, 49

Seit einem Jahr keinen Kontakt mehr, soll ich ihm schreiben?

Also wie bereits im Titel erwähnt habe ich seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr zu einem guten alten Freund von mir. Er hatte sich in mich verliebt, was er auch oft gezeigt hat und damit bin ich einfach nicht klargekommen weil ich ihn wirklich nur als freund mochte, ich hab auch oft versucht ihm noch nette zeichen dafür zu geben, dass ich ihn nur als freund mag. einmal bin ich dann aber ausgerastet und hab zu ihm gesagt dass mir das alles langsam auf die nerven geht. daraufhin ist er ausgerastet und meinte sowas wie "ja dann nerv ich nicht mehr." Ich sagte ihm danach noch dass es mir leidtut sollte ich überreagiert haben aber er war trotzdem noch sauer auf mich. Das war mir die erste Zeit ehrlichgesagt auch recht egal, ich hab sogar seine nummer gelöscht. Er hat mich dann aber auf Snapchat geaddet, was ich zurerst ignoriert habe weil mir diese ganze Situation zu blöd war hab ihn aber dann doch angenommen weil ich mir so dachte "ja egal er ist ja eh sauer auf mich was soll schon passieren." zu dieser Zeit wollte ich keinen Kontakt. Mittlerweile will ich aber wieder Kontakt zu ihm weil wir die gleichen Interessen haben und die hat sonst niemand in meinem freundeskreis. Ich hab auch ehrlichgesagt gedacht dass das thema gegessen wäre und er mich hasst. Ich hab dann aber ein Selfie auf Snapchat hochgeladen und er hat es gescreenshottet. Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht ob er noch sauer ist oder ob er sogar noch gefühle für mich hat. Und diese Ungewissenheit steht mir etwas im weg. Sollte er noch sauer sein dann könnte ich mich ja einfach nochmal richtig entschuldigen und alles klären weil ich ihn als freund schon wirklich etwas vermisse. sollte er aber noch gefühle für mich haben dann könnten wir glaube keine gute freundschaft aufbauen und wir hätten wieder genau die selbe situation wie vor einem Jahr. Was meint ihr? würdet ihr ihm schreiben oder würdet ihr dieses Thema einfach inruhe lassen? Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten!

Antwort
von Aniles22, 30

An deiner Stelle würde ich ihm einfach mal schreiben, ich mein es kann ja nur besser werden. Falls er immer noch Gefühle für dich hat (was sich aber nach nem Jahr bestimmt gelegt haben kann) wirst du schon die richtige Entscheidung treffen ob ihr die Freundschaft tzdm weiter versucht oder ob ihr den Kontakt wieder beendet. & steht er nicht mehr auf dich ist alles ja gut, dann könnt ihr ja die Freundschaft wieder aufbauen. :) kann natürlich sein das er nach der langen Zeit keine Freundschaft mehr haben will aber n Versuch ist es wert :)

Antwort
von superlolly, 29

HI :-) 

Keiner hier kann dir voraussagen, wie genau er jetzt zu dir steht.Aber es kann durchaus sein, dass er noch Gefühle für dich hat.Dann wird es wie du ja selber schon erwähntest eher schwer mit einer "bloßen" Freundschaft.

Lg superlolly:-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten