Frage von moerie, 197

Seit einem Jahr keine Periode oder war das überhaupt meine Periode?

Hallo,
Im März 2015 habe ich in meiner Unterhose auf ich auf Toilette war einen braunen Ausfluss gehabt ( es war sicher kein Durchfall :D) im Juni habe ich dann gesehen das dann etwas hellbraunes in meiner Unterhose war... Seit dem habe ich nichts mehr bekommen. Meine Frage war das braune meine Tage ? Und wenn sie es waren wie lang dauert es bis ich sie wieder bekomme?
Wer das ekelig findet muss sich es ja nich durchlesen :)

Antwort
von LonelyBrain, 143

Die Periode kann auch mal bräunlich sein.

Dennoch solltest du bei bräunlichen Ausfluss und bei so lang ausbleibender Periode dringend einen Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen!

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ich denke mal die Fragerstellerin hatte noch nie ihre Periode.

Kommentar von LonelyBrain ,

Auch wenn sie noch keine Periode hatte ist brauner Ausfluss nicht zwingend als normal abzutun.

Brauner Ausfluss kann unter anderem folgende Ursachen haben:

  • Pilzinfektion
  • Hormonstörungen
  • Tumor
  • Gebärmutterhalskrebs

daher wird auch folgendes empfohlen:

Sie sollten auf jeden Fall Ihren Frauenarzt aufzusuchen, wenn:

  • ...
  • Die Farbe verändert ist: Gelber oder brauner Ausfluss sowie grüner, weißer oder eitriger Fluor vaginalis deuten auf Erkrankungen hin.
  • ...

Es ist immer nur ein "kann" - klar. Dennoch gehe ich lieber einmal vorsorglich "zu oft" zum Frauenarzt als einmal zu wenig.

Und das hat auch nichts mit der ersten Periode zu tun.

Antwort
von hana12345, 133

Das hatte auch mal eine freundin von mir weil sie übergewichtig wahr hatte sie mit der periode ihre probleme manchmal kam nur was nach 6 oder 8 monaten und bei ihr war es auch so ein hellbraun aber gehe besser zum frauenarzt um sicher zu sein vielleicht hast du ja auch nichts

Antwort
von fremdgebinde, 80

Kommt drauf an,ob es damals schleimig oder flüssig war. Die Periode ist meistens flüssig, während der Weißfluss schleimig ist.

Antwort
von Kleckerfrau, 115

Wenn du deine Periode noch nie hattest, ist es ein Anzeichen dass es bald richtig los geht. Bei manchen Mädchen gibt es in unregelmäßigen Abständen braunen Ausfluss oder Weißfluss.

Deswegen  musst du dir keine Sogen machen. Und ein Arztbesuch wie empfohlen ist auch noch nicht nötig.

Kommentar von LonelyBrain ,

Wenn der Ausfluss eine gelbe oder bräunliche Farbe annimmt sollte man lieber vorsichtshalber zum Arzt gehen und dies abklären lassen.

Auch vor der 1ten Periode und vor dem 1ten Mal sind Krankheiten nicht auszuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community