Frage von dennisvb32, 68

Seit einem Jahr jeden tag schwindel?

Hallo ich habe jetzt schon seit ungefähr einem jahr schwindel gefühle war auch schon mehrfach beim arzt die können aber nichts finden vor 2 jahren hatte ich einen unfall bei einer umzugsspedition und hatte auch jeden tag rückenschmerzen die ärzte sagen das 2 nerven kaputt sind im rücken und ich eine beckenverschiebung und skoliose habe jetzt frage ich mich ob der schwindel vom rücken kommt oder es sogar etwas mit meinem kopf nich ok ist

Antwort
von Anni478, 23

Leider gibt es sehr viele Arten von Schwindel, teils mit ungeklärter Ursache, die eine Diagnosestellung sehr schwierig gestalten.

Relevant ist bei der Unterschuchung v.a. sicher wie sich der Schwindel äußert, handelt es sich um einen Schwank-, Dreh-, Lagerungsschwindel bzw. wann tritt er wobei wie lange auf?

Bei welchen Fachärzten warst du bisher denn? Manchmal muss man eine Ärzte/Therapeuten-Odyssee hinter sich bringen, um einen zu finden, der vielleicht doch weiterhelfen kann... dazu zählen z.B. Neurologen, HNO-Arzt, Internist, Osteopath, Heilpraktiker. Was wurde denn bisher gemacht?

Über Ferndiagnose ist natürlich eine Diagnosestellung überhaupt nicht möglich.

Kommentar von dennisvb32 ,

das stimmt das man es über eine ferndiagnose nicht feststellen lässt den schwindel merk ich am meißten beim laufen aber auch wenn ich sitze oder liege aber auch wenn ich die augen schließe ist es so als ob sich der ganze raum dreht ich war bei vielen ärzten und sogar im krankenhaus allerdings konnten sie auch dort nicht feststellen und bisher wurde eigentlich nichts gegen den schwindel unternommen nur gegen die rückenschmerzen gab es eine spritzenkur die nicht viel brachte aber die ärzte sagen selber wenn sie nicht wissen was es ist ist es schwer daran zu arbeiten

Kommentar von Anni478 ,

Also warst du bereits bei allen oben von mir genannten Ärzten und Therapeuten? Jeder dieser arbeitet in einem anderen Fachbereich, die letzten beiden ganzheitlich, diese werden nicht selten von verzweifelten Patienten konsultiert, die sich keinen anderen Rat mehr wissen.

ok ich werde nochmal mit meinem hausarzt darüber reden

Antwort
von McCloud248, 17

Permanente Gleichgewichtsstörungen können von einer Entzündung des Gleichgewichtsnervs im Innenohr (Neuropathia vestibularis) herrühren. Allerdings wohl kein ganzes Jahr lang.

ja das ist es was mir sorgen bereiten das es schon so lange ist

Antwort
von farbenlos, 19

Kann an deinem Kreislauf liegen. Vielleicht hast du auch eine verstopfte Nase...? Das kann sich auch auf die Ohren und den Gleichgewichtssinn auswirken.

meinst du mit verstopfte nase sowas wie schnupfen dann nein war schon seit monaten nicht mehr krank

Antwort
von Turbomann, 20

@ dennisvb32

Hast du den Unfall seinerzeit über die Firma gemeldet, falls hinterher Schäden auftreten?

Ich würde nochmal zum Arzt gehen.

ja gemeldet hatte ich es das problem mit dem arzt ist das erste was er sagt ist das ich dir dabei nicht helfen kann

Antwort
von jokicki, 36

Das kommt von den nerven... Am besten du gehst in eine Physiotherapie - Praxis und schilderst dein Problem

ne tolle idee da war ich auch schon auf anordnung des arztes hat aber auch nix geändert

Kommentar von jokicki ,

dann kann ich auch nicht helfen sorry :-/

aber danke für den versuch

Kommentar von jokicki ,

ich helfe wo ich kann

Antwort
von SandAmStrand, 35

Mehr trinken. Ist bei mir auch so.

ich trinke jeden tag mindestens 2 liter 

Kommentar von SandAmStrand ,

Wie alt bist du denn? Und wann wird dir schwindelig?

ich bin 19 jahre alt und ich kann nie genau sagen wann es kommt morgen nach dem aufstehen und auch abends beim liegen im bett jedes mal aber auch durch den tag und das ist dann schon sehr blöd wenn man grade am laufen ist und das dann kommt

Kommentar von SandAmStrand ,

Dann ist was mit deinem Kreislauf nicht Unordnung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community