Frage von HoneyBee550, 182

Seit einem Jahr hab ich keine Periode mehr?

Hallo Community !

Ich habe seit einem Jahr meine Periode nicht mehr. Ich war auch schon bei einer Frauenärztin die mir gesagt hat dass alles ok wäre (vor 3 Monaten) und wir haben einen Hormontest gemacht (nichts rausgekommen). Aber wie kann es sein dass man 1 Jahr keine Periode hat ohne Krankheit ? Oder ist es eine Krankheit ? Im Internet las ich das Magersucht eine große Rolle spielt (ich bin ganz normal)

Weitere Symptome sind: Verstopfung und mir ist immer kalt.

Weiß jmd was es ist ?

Lg Honey

Antwort
von Thaliasp, 101

Was heisst bei dir ganz normal beim Gewicht? Könnte es vielleicht trotzdem sein dass du zu wenig wiegst? Man kann wenig wiegen und muss aber nicht unbedingt an Magersucht erkrankt sein. Was hat die Frauenärztin dir denn gesagt?

Kommentar von HoneyBee550 ,

Sie hat gesagt dass es vlt an meinem Gewicht liegt. Ich hab 5kg seit dem zugenommen und fühl mich so wie davor

Kommentar von Thaliasp ,

Ja wenn du jetzt mehr wiegst würde ich mal abwarten, kann sein dass sie plötzlich wieder kommt.
Wegen der Verstopfung würde ich mal das Trinkverhalten überprüfen. Du sollst pro Tag 1,5-2lt trinken, weniger ist schlecht für den Körper und kann auch eine eventuelle Verstopfung begünstigen. Diese Trinkmenge muss aber über den Tag verteilt getrunken werden, das heisst also immer wieder, nicht eine grosse Menge auf ex.

Kommentar von HoneyBee550 ,

Das ist ja das Ding... Ich habe die Kilos vor 2 Monaten zugenommen und tribken tue ich fast 3 Liter pro Tag 

Kommentar von HoneyBee550 ,

Und Normalgewicht heisst bei mir: 51kg zu 160cm

Antwort
von Caecilia02, 31

Das ausfallen einer Periode kann von vielen kommen ,selbst ich kenne das Problem. Das kann davon kommen das man zu wenig oder,zu viel Stress hat per man ist noch in der anfangszeit:) wenn es nicht besser wird kann die Pille da auch helfen da sie seinen Zyklus reguliert

Antwort
von Larissa11113, 97

http://www.netdoktor.at/gesundheit/frauen/folgen-von-dauerhaftem-ausbleiben-der-regel-4664 
>

Guck mal auf dieser Seite da findest du etwas darüber  :) 

Oder du kannst andere Ärzte fragen 

Kommentar von HoneyBee550 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Larissa11113 ,

Bitte :)

Kommentar von Larissa11113 ,

Es gibt viele Symptome die das hervor rufen können .

Antwort
von kokomi, 84

liegt an deiner magersucht

Kommentar von HoneyBee550 ,

Ich finde nicht dass ich magersüchtig bin :/

Kommentar von kokomi ,

das ist aber der grund

Kommentar von Larissa11113 ,

Ne nicht immer guck mal am Link was ich gepostet habe

Antwort
von Barbdoc, 20

Wie alt bist du?

Kommentar von HoneyBee550 ,

15 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community