Seit einem Jahr abgelaufenes Hautantibiotikum noch zu verwenden?

10 Antworten

nein, geb das abgelaufenes medi an die apotheke zurück und lass dir ein neues ausstellen.

ich würds nicht benutzen geh lieber zum arzt und der soll dir ein neues medikament geben ( stell dir mal vor wenn das haltbarkeitsd. von essen abgelaufen ist und du isst das . ihh ) also benutz lieber nicht

Wenn das Fucidine Salbe ist kannst Du es noch nehmen, wenn es Creme ist nicht mehr, da ist Wasser drin und darin vermehren sich die Keime. Fucinine ist verschreibungspflichtig, für eine neue Tube musst Du zum Arzt.

Lieber nicht mehr verwenden, das kann ein etwas gefährliches Experiment werden. Den ab dem Verfallsdatum kannst du die Wirkung und das Ausmaß nicht mehr einschätzen.

Denn das sind ja keine Lebensmittel.

Naja alles was mir dazu einfiel.

Gruß Vladi

Bitte nicht mehr verwenden,die Wirkstoffe sind nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums wirkungslos.Es wird nichts schlimmes passieren,hat aber auch keine heilende Wirkung mehr.