Frage von Ramona778, 88

Seit einem halben Jahr hatte ich meine Periode nicht. Ich kann DEFINITIV nicht schwanger sein. Woran könnte es liegen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und habe seit etwa 4 Jahren meine Periode. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich für etwa 3-4 Monate meine Periode nicht mehr, dann hätte ich sie 2 Monate wieder und jetzt seit knapp einem halben Jahr habe ich sie wieder nicht mehr. Ich dachte erst, dass es normal sei, da ich in der Pubertät bin oder sowas, aber mittlerweile mache ich mir schon etwas Sorgen, woran es liegen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sumeyyeTR, 28

Genau dasselbe hatte ich auch, bin auch 15 Jahre alt und habe ungefähr seit 4 Jahren meine Periode. Das was du beschrieben hast hatte ich vor kurzem auch nur dass ich dann plötzlich jede 2. Woche meine Periode hatte, das dauerte übrigens jedesmal 1 Woche lang und sehr stark. Das ist auch nicht gut weil ich dann zu viel Blut verloren hatte.

Zurück zu deiner Frage, ich ging etwa vor 2 Monaten dann zum Frauenarzt obwohl ich es nicht möchte, aber muss sagen es war überhaupt nicht schlimm. Die Untersuchung dauerte knapp 1min. Dann bekam ich eine Pille die Cyclacur heisst. Seitdem habe ich es regelmässig und nicht so stark.

Also du hast so wie ich Zyklusstörungen, gehe zum Frauenarzt. Es ist wirklich nicht schlimm:)

Kommentar von Ramona778 ,

Okay, danke.😊

Antwort
von Panfupandaa, 14

Ohhhhaa war genau gleich bei mir... Die sind aber dann irgendwann nach 5688543 Jahren gekommen😊 ich habe mir auch Sorgen gemacht aber jetzt ist ja alles gut.
Ich würde versuchen jemanden zu Fragen wenn das dir vor deiner Mutter zu unangenehm ist kannst du auch zu der Oma oder so gehen. Oder schnapp dir eine gute Freundin und ruft einfach beim Frauenarzt an😉

Antwort
von Schrappnelle, 15

Du hast untergewicht oder deine Hormone müssen wieder neu eingestellt werden.

Kommentar von Ramona778 ,

Untergewicht kann es definitiv nicht sein.

Kommentar von Schrappnelle ,

dann sind deine Hormone verstellt. Der Frauenarzt kriegt das mit ner Pille wieder hin.

Antwort
von bibbi68, 11

das kann dir nur der frauenarzt sagen warum das so ist 

Antwort
von kunibertwahllos, 11

Du bist die Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten