seit einem halben Jahr arbeitslos - bin verzweifelt :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Kontakte kannst Du immer noch knüpfen, wenn Du Dich mal im Bekanntenkreis umhörst. Erkundige Dich mal bei Bekannten, Freunden, Verwandten ... ob die nicht zufällig einen Betrieb kennen, welcher noch entsprechende Leute sucht. Denn wenn Du Dich bei einem Betrieb bewirbst, noch bevor die überhaupt eine Stellenausschreibung (Zeitung, Arbeitsamt o.ä.) rausgeben, hast Du bessere Chancen. Außerdem solltest Du die Möglichkeit von Initiativbewerbungen nutzen. Bewerbe Dich bei größeren Betrieben, auch wenn sie vielleicht aktuell keine Stellen in der Zeitung ausgeschrieben haben. Bei größeren Betrieben geht das meist sogar online.

suche Dir eine ehrenamtliche Tätigkeit, z.B. tierheim o.ä., das lenkt etwas ab und Du hast etwas zu tun.

Bist du räumlich flexibel? Manchmal bietet eine neue Wohngegend auch neue berufliche Perspektiven. Falls du nicht gebunden bist bewirb dich in größerem Umkreis oder in ganz anderen Regionen.

Wie wäre es wenn du in eine andere Richtung mal schauen würdest.Im Büro wäre auch nicht so mein Fall.Gibt doch bestimmt was was du gerne machen würdest,vielleicht etwas mit Kindern ,Verkauf ,einfach mal in alle Richtungen schauen,wie heisst es so schön ,ofter mal was neues.