Frage von Amo007, 21

Seit ein paar Wochen spiele Ich Handball (Die Empfehlung meiner Trainer sind ,dass Ich KS spielen soll) Wie kann man sich denn verbessern so als Anfänger?

Antwort
von BastiWolke, 1

bin selber Kreisläufer und sehe dass so:

es gibt 3 Arten von Kreisläufern

1.Den Riesen: ein großer Spieler der nicht viel auf masse ondern auf seine größe baut und dadurch auch hohe anspiele erreicht

2.Der Kampfzwerg: ein eher kleiner Spieler der aber sehr auf Physis baut also in dem Fall auch sehr massig ist und auch wendiger als der Riese(zähle ich auch dazu mit 1,80 und satten 95kg)

3.Koloss: dieser Typ ist die perfekte mischung aus beidem groß kräftig und eigentlich ideal

Müsste wissen welcher Typ du bist um dir helfen zu können.

Antwort
von lealebtvormWald, 9

Am Anfang solltest du vor allem an deiner Kondition arbeiten. Handball ist, wie du sicher schon gemerkt, hast ein sehr schnelles Spiel. 

Mach beim Training immer so gut wie möglich mit und gebe immer 100%. Geh vielleicht auch mal joggen. 

Außerdem solltest du an deiner Passgenauigkeit arbeiten, da kann man Übungen mit Partner oder einer Wand machen.

Und das Wichtigste: Geb nicht so schnell auf. Handball erscheint den meisten Leuten als ein sehr aggressiver Sport. Kleinere Verletzungen sind nicht so schlimm. Wenn du Freude an diesem Sport hast, dann lass dich davon nicht ablenken.

Viel Spaß

Lea

Antwort
von nxtPasy, 13

Also ich nehme an das du als Kreisläufer antreten sollst! Paar Fragen noch, welche Liga, welche Jugend und dein Körpergewicht! Könnte dir dann besser helfen!
LG PASY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten