Frage von Osiris2001, 28

Seit ein paar Tagen macht mein Smartphone was es will, was kann ich tun?

Näheres: Mein Handy bleibt ständig im ruhemodus hängen und ich muss es Neustarten. Seit heute bekomme ich ständig Benachrichtigungen dass Apps wie Instagram und Facebook, die zu diesem Zeitpunkt nichtmal geöffnet waren, nicht mehr reagieren.

Smartphone: Motorola Moto G 2. Generation

Betriebssystem: Android 4.4

Antwort
von Floh0826, 17

Das kann viele Ursachen haben.
Hast du dein Handy modifiziert etc? (Custom Rom, Root, Xposed)
Tritt das Problem seit Kauf auf und nur in bestimmten Situationen?
Installierst du Apps ausschließlich aus dem Play Store?

Antwort
von LENAHAMBURGELBE, 22

Hallo, es könnte sein das es gehackt wurde. Sonst geh damit doch mal zu Apple oder zu Saturn. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Floh0826 ,

Blödsinn, Android kann so gut wie nicht gehackt werden oder mit Viren befallen werden, solange man sich nicht auf illegalen Warez-Seiten herumtreibt und Apps aus dubiosen Quellen (Blackmarket/Aptoide/"Hacker"-Quellen) installiert

Kommentar von LENAHAMBURGELBE ,

So gut wie nicht heißt aber nicht, das es ganz ausgeschlossen ist...  Ich glaube das sowas bei jedem Handy passieren kann, egal ob Apple oder Android.

Antwort
von WosIsLos, 15

It's Alive, Alive!!!!!

Antwort
von Beton10, 23

Werksresten

Antwort
von Zockajunge, 24

Neu Aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community