Frage von Porcupine1, 139

Seit ein paar Tagen komme ich über den TP-Link nicht mehr ins Internet. Bin verbunden, habe aber keinen Internetzugriff. Was ist da los?

Ich habe nichts geändert, habe den TP-Link nicht angefasst, nicht neu konfiguriert, gar nichts. Trotzdem kann ich plötzlich mit dem Smart TV nicht mehr ins Internet und in einigen Ecken unseres großen Hauses habe ich jetzt keinen ausreichenden Internetzugriff, weil der Router nicht in jede Ecke des Hauses empfangbar ist. Was soll ich tun? Was läuft falsch?

Antwort
von WosIsLos, 125

Router mal 2 Minuten vom Stromnetz trennen.

Hilft nicht?

Router resetten.

Für besseren Empfang den Router möglichst hoch positionieren.

Hilft nicht?

Repeater anschaffen:

www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Test-Repeater-Verstaerker-8066031....

Kommentar von Porcupine1 ,

Wie resette ich den Router? Sorry, bin unbeholfen in Computerfragen

Kommentar von WosIsLos ,

Entweder hat der Router einen Knopf oder der Knopf ist in einem kleinen Loch versteckt. 

Dann brauchst du einen spitzen Gegenstand. 10 Sek. eindrücken müssten reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten