Seit ein paar Monaten geben mehrere unserer Heizkörper untypische Geräusche von sich. Was dahinter stecken, was könnte schaffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte ein zu starker Pumpendruck sein, der auf die gedrosselte Ventile andrückt. 

Wären der Nacht drehen viele Leute den Heizkörper ab und dann müssen die restlichen Heizkörper mit dem Überdruck, der zu Geräuschen führen kann fertig werden.

Die Heizkreispumpe auf eine niedrige Stufe stellen, würde ich als ersten Schritt empfehlen. 

Natürlich können auch andere Geräusche vom Heizraum, über das Rohsystem übertragen werden, aber ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal Wasser nachfüllen und alle Heizkörper entlüften, könnte ich als 1. empfehlen. Nachher wieder Wasser nachfüllen bis der Druck stimmt.

Solle dies nichts nützen, müsst man im Heizungsraum mal genau hinhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?