gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Seit drei Tagen zuckt es direkt unter meinem Auge.

gefragt von FrauAnna am 22.01.2007 um 20:52 Uhr

guten Abend, es tut ja nicht weh, aber dieses Zucken geht einfach nicht weg. Kennt jemand von Ihnen das und was kann man dageen tun? und woher kommt es? Vielen Dank vorab.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.160 Augenzucken x 9

jokarema
beantwortet von jokarema am 22. Januar 2007 21:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So einen "Tic" hatte ich auch schon einmal. Regelmäßig wiederkehrend doch längst nicht so dauerhaft. Es ist nervlich bedingt und ein Zeichen von einem Unruhezustand. Je mehr du darauf achtest, desto länger wird er dir erhalten bleiben. Entspannung wäre angezeigt. Leider leicht gesagt und schwer umgesetzt. Hätte ich es heute wieder, könnte ich es ignorieren.

hugue
beantwortet von hugue am 22. Januar 2007 21:06
2x

Hallo Floyd3i, ich würde einen Magnesiummangel vermuten. Suche doch bitte einen Augenarzt auf, um eine exate Diagnose stellen zu lassen. Grüße! hugue

Kommentar von 2c01bdc99167b1a2b0cdeb445c357f0bsmallFloyd3i am 22. Januar 2007 21:11

Hallo hugue, danke für den Tipp, aber das Problem betraf FrauAnna. Ich hatte das Problem selbst auch nicht, sondern eine Bekannte von mir - ich gebe das gerne weiter.

anonym
beantwortet von Tigerkater am 23. Januar 2007 16:39
1x

Ihr Lidzucken(medizinisch:TIC),ist meist ein unwillkürliches nicht beeinflußbares Muskelzucken.Häufig psychogen bedingt(Stress oder seelische Konflikte),gelegentlich auch andere Muskelpartien befallend bei Magnesiummangel.Hier hilft nur ein Abstellen der Ursachen.Leider steckt bei hartnäckigem Tic auch eine ernste Erkrankung dahinter.Hier hilft nur die Abklärung durch einen Neurologen!!!

Floyd3i
beantwortet von Floyd3i am 22. Januar 2007 21:03
1x

Natürlich ist das eine unwillkürliche Nervenanregung. Da die unbewusst und ungesteuert erfolgt, wird sie offenbar durch eine Überbeanspruchung oder Fehlentwicklung des "Steuerungssystems" hervor gerufen. Mit anderen Worten --> sehr häufig ist Stress die Ursache. Das kann auch unbewusster Stress, Verlustängste oder ähnliches sein, das i. d. R. gar nicht so sehr in den Vordergrund drängt, aber ständig im Hintergrund präsent ist und wirkt. Also würde ich dazu raten, den Grund für den Stress zu suchen, zu finden und nach Möglichkeit abszustellen. Jede Art von Entspannung und Bewegung hilft - flankierend - übrigens meist auch.

anonym
beantwortet von Moltobene am 23. Januar 2007 09:31
0x

Stress und Magnesiummangel sind meistens die Auslöser.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.