Frage von Peripher, 38

Seit drei Tagen den selben Traum?

Seit drei Tagen träume ich das selbe, ich werde von 2 Männern mit Messern attackiert, während sie sagen 'gleich bist du tot!'. Daraufhin schrie ich:'gleich bin ich Gott'. Sie stechen auf mich ein, aber mir passiert nichts, woraufhin sie angsterfüllt fliehen.

Normal schreibe ich Träumen keinerlei Bedeutung zu, aber wieso träume ich dieses seit 3 Tagen? Was könnte die Bedeutung sein? Bin eigentlich Atheist ;).

Antwort
von Lusche79, 36

In Träumen, in denen man fast Stibt sagt das Unterbewusstsein, dass man angst vor kontrollverlust hat. Wenn das in 7 Tagen nicht anders wird, dann würde ich mit einem Arzt darüber sprechen.

Kommentar von Peripher ,

Kontrolle ist ein gutes Wort in meinem Leben - kann es denn auch so sein, dass mein Traum, da mir ja niemand schaden konnte, gegenteilig zz bewerten ist? Dass ich die Kontrolle wiedererlangt habe? Denn lange Zeit hatte ich diese nicht über gewisse Dinge, mittlerweile aber wieder, was mir auch bewusst wurde?

Kommentar von Lusche79 ,

Kann gut sein, ich hatte ein ähnliches problem (in meinem Fall hat online zocken geholfen). Du kannst aber auch mit Sport was dagegen tun.

Antwort
von Arn0Duebe1t, 38

Villeicht träumst du von kommenden geschehnissen 

Kommentar von Peripher ,

Genau; deshalb auch ein irrationaler Traum, der in der Realität nicht möglich wäre....bin ja nicht unzerstörbar hah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten