Frage von waldschrat69, 45

Seit die Tiefkühltruhe an der Kellerwand steht blättert die Farbe ab, warum?

Hallo,

ich habe eine Kellerinnenwand die war die ganze Zeit schön. Seit ich die Tiefkühltruhe direkt an diese Wand gestellt habe blättert die Farbe ab. Warum passiert das? Diese Innenwand hat eine Stärke von ca. 40cm. Es blättert die Farbe sogar auf beiden Seiten der Wand ab.

Antwort
von nordseekrabbe46, 43

die feuchtwarme Luft der Kühlung löst die Farbe sie steht zu nah an der Wand

Antwort
von steffenOREO, 43

Die warme Luft lässt die Farbe dermaßen austrocknen, dass sie abblättert.

Kommentar von waldschrat69 ,

Hallo nochmal.

Ist dies nun fechtwarme Luft oder trockenwarme Luft? Norseekrabbe46 sagt feuchtwarm. Wenn das so ist würde die Wand ja sogar nass werden und schimmeln..oder?

steffenOREO redet von Austrocknen, also wäre die Luft trockenwarm,oder?

Ich verstehe nun noch weniger+*#'...Wie weit weg soll man denn eine Tiefkühltruhe von der Wand stellen? Die hat doch schon einen Abstand durch die Abstandhalter....Kann die Wand davon kaputt gehen?...Wenn ich die an die Kelleraussenwand stellen würde könnte die durch Ihre Warme trockene Luft die fechte Außenkellerwand neutralisieren??..Fragen über Fragen...Sol ich ein Foto senden?...

Kommentar von steffenOREO ,

Ob sich die warme Luft mit Feuchtigkeit anreichert, liegt an der Umgebungsfeuchte deines Kellers. Wenn du einen nassen Keller hast, dann wird die warme Luft des Gefriergerätes ebenfalls feucht. Bei einem trockenen Keller eben trocken. Das kann hier aber niemand wissen. Das kannst nur du alleine wissen. Rücke das Geräte einfach weit genug von der Wand ab und überprüfe deine Wand /den Kellerraum auf Restfeuchte. Dazu gibt es Messgeräte. 

Antwort
von IHelpdesk818I, 44

Weil die Tiefkühltruhe eine enorme Abwärme produzieren kann die dann die Farbe abblätern lässt

Antwort
von kenibora, 37

Ist wohl Einbildung...dass es daran liegt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten