frankfozzy am 24.10.2008 um 12:07 Uhr
Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre verheiratet und leider läuft seit Ehebeginn alles den Bach runter. Während wir vor der Ehe ebenfalls 1 1/2 Jahre zusammen waren, haben wir den Sex miteinander genossen.
Seit der Ehe (Mai 2007) hatten wir ganze 3 x Sex miteinander.
Die Gründe liegen natürlich auf der Hand, keine Chemie mehr in der Ehe, jeder tut das was er will, man lebt nur mehr miteinander im Haushalt, hat sich nicht mehr viel zu sagen etc.
Was meint ihr bzw. würdet ihr in dieser Lage tun ? Und damit meine ich jetzt nicht den Globalbegriff Scheidung, sondern einfach was würdet ihr euch als Liebesersatz holen?
Geh mal zu einer Eheberatung. Das ist ja glatt eine tiefere Krise.

Ich würde euch ganz dringend zu einer Paartherapie raten! Denn so wie du das schilderst hat das mit Ehe nicht mehr viel zu tun...

Könntet Ihr Euch vorstellen, eine Paartherapie zu machen oder zumindest gemeinsam Lebensberatung in Anspruch zu nehmen?
frankfozzy am 24. Oktober 2008 12:15 Im Moment nicht mehr, die Frage war mehr oder weniger eine Offenbarung wie sehr unsere Ehe am Sand ist. Ich kann mir keine Therapie mehr vorstellen, da die Liebe auch schon erloschen ist.
Einen Liebesersatz wirst Du wohl schwer finden, außer Du betrügst Deinen Partner - was natürlich das aller Schlechteste wäre!!!
Kommunikation ist hier das Schlagwort!
Sprecht miteinander und wenn das nichts nützt solltet Ihr über eine Paartherapie nachdenken um Eure Ehe zu retten

Was willst Du als "Liebesersatz" holen? Willst Du hier jetzt eine Rechtfertigung zum fremdgehen? Die wirst Du hier nicht bekommen! Wenn man allerdings nach 1 1/2 Jahren schon die Probleme hat, die andere Paare auch nach 30 Jahren noch nicht haben, sollte man wirklich darüber nachdenken, ob das Sinn macht!

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, existiert eure Ehe nur noch auf dem Papier, denn wenn ich deine vorhergehenden Fragen so anschaue, ist dein Problem nicht nur der SEX, sondern es ist alles viel tiefgründiger. Ihr habt doch keine Gemeinsamkeiten..? Ausserdem hattest du in einer deiner bisherigen Fragen sogar schon über Scheidung gesprochen und einen "LIebesersatz" gibt es in einer Ehe nicht.

Ihr braucht nicht unbdedingt eine Paartherapie, sondern setzt euch regelmäßig an einen Tisch und redet! Sprecht über eure Gefühle, Wünsche und über das was euch stört und dann: Ändert eure Struktur. Eine Beziehung miteinader zu führen kostet ein wenig Anstrengung, Arbeit und auch Entgegenkommen . Und tief in sich hineinfühlen: Ist da wirklich Liebe füreinander da?
Oder ist man zu voreilig in die Ehe getreten und war nur verliebt und jetzt zeigt sich, daß da nichts mehr ist? Dann hilft natürlich nur die Trennung .
Liebesersatz klingrt auch etwas seltsam. Sprich doch mit Deiner Frau darüber ohne jegliche Vorwürfe. Erzähle ihr wie Du Dir eure Zukunft vorstellst. Wenn sie auch etwas ändern möchte dann tut es gemeinsam. Wenn ihr euch noch etwas bedeutet, dann könnt ihr auch gemeinsam eine Paartherapie machen, wenn ihr anders nicht klarkommt. Ihr seid ja noch nicht sooo lange zusammen. Vor allem seid offen mieeinander und sagt was euch fehlt und warum das so ist.

Einen Ersatz in Punkto Liebe gibt es nicht. Entweder ist es Liebe oder ist es nicht. Wie schon von anjanni empfohlen, geht zu einer Eheberatung. Vielleicht hat das mit Chemie nichts zu tun. Du hat doch eh vor, Dich Scheiden zu lassen. Bist du Dir zwischenzeitlich nicht mehr sicher, was Du schreibst und denkst?

Ich würde da auch zur Eheberatung raten. Nur miteinander reden bringt ja wohl nichts mehr, oder?
Die einzige wirklich richtige Entscheidung ist: Hör auf Dein Herz!

da gehören immer 2 dazu, mach was romantisches unterbrich die Alltagsroutine, redet und findet wieder zueinander! Viel Glück!
martinitorino am 22. November 2008 16:31 Ich schätze, die Alltagsroutine durchbrechen bringt etwas, wenn ein Paar über drei, vier Wochen den Sex vergessen hat. Aber nach so langer Zeit? Nach drei mal Sex in 18 Monaten?? Das hat nichts mehr mit Alltagsroutine und fehlender Romantik zu tun. Bei frankfozzy ist einiges massiv schief gelaufen!!
Puh, schwer dazu etwas au der Ferne? zu sagen. Fühlt ihr euch den zueinander hingezogen? Gibt es Faktoren, die damit zusammenhängen?
Wenn ihr euch nicht mehr liebt, dann soll es ja auch nicht mehr passieren!

Was für eine Frage,Liebesersatz gibt es nicht.

Deinen anderen Fragen nach zu urteilen, würde ich die Scheidung schnell einreichen. Du willst Deine Frau verklagen, sie entspricht überhaupt nicht Deinen Vorstellungen. Oder willst Du die ehelichen Pflichten auch einklagen? Suche Dir eine Nichtraucherin, die Lust auf Dich hat und sich an den Haushaltskosten beteiligen kann.
super Antwort...

3 x,.. ich hätte fast gesagt weihnachten ist öfter,knapp daneben
Redet ihr noch miteinander,Sprecht euch mal aus,so gehts nicht lange gut,viel glück

Gibt super Geräte, die batteriebetrieben sind. Ich wüde ihn damit ärgern.