Frage von Hinami37, 32

Seit dem wir bei der Tekekom sind , verbindet sich mein handy nicht mit dem Wlan was kann ich machen?

Wir sind seit kurzen bei der Telekom und irgendwie verbindet sich mein Handy nur ganz selten mit dem Wlan und wenn dann auch nur ganz kurz, sobald ich Facebook oder sonst was öffne ist die verbindung wieder weg. Router neu starten hält nicht lange, handy neu starten sogut wie gar nichts.. Ich habe mein Handy sogar schon auf die werkeinstellungen zurück gesetzt , das hat aber auch nicht wirklich geholfen. Andere geräte wie Laptop oder Ps4 ect. funktionieren perfekt nur bei dem Handy halt nicht.. Ich habe die verbindung auch schon öfter getrennt und das passwort neu eingegeben.. habt ihr eine idee was ich machen kann?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Hinami37.

Du fragst, ob jemand eine Idee hat: Ja, habe ich.

Aber im Ernst: Das ist immer die Frage nach der Kompatibilität der Geräte untereinander.

Und gerade bei Handys gibt es meiner Erfahrung die meisten Herausforderungen.

Gehe bitte in das Konfigurationsmenü deines Routers und vergib dort bitte für das 2,4 und das 5 GHz Frequenzband jeweils einen eigenen Namen bzw. SSID.

Scanne dann erneut mit deinem Handy nach den Netzen und verbinde dich.

Ist es jetzt besser?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Hinami37 ,

Ich werde es später einmal versuchen vielen dank ^^

Kommentar von Telekomhilft ,

Wunderbar. Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Handyversteher, 17

Hey, bist du denn auch immer in der Nähe des Routers? Das Signal kann unterschiedlich stark sein und Ehm kommt auch immer darauf an wo du wohnst.

Du kannst mal einfach beim Kundenservice abrufen
0800 330 1000

Kommentar von Hinami37 ,

ja , ich bin in der Nähe des Routers.. es Funktioniert auch nicht wenn ich genau da neben stehe..

Ich werde da mal anrufen , danke!

Kommentar von Handyversteher ,

Die können dir bestimmt helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten