Frage von ManciDRaffy, 69

Seit dem neue Grafikkarte im Computer ist stürzt PC bei Spielen ab?

Seit ich mir die GTX 750 TI gekauft habe stürzt mein pc bei so gut wie jedem Spiel ab, die Grafikkarte ist nicht kaputt. Hardware des Computers : Siehe Bild Danke für Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PanicStation, 55

Hi!

Der erste Rat bzw. die erste Frage bei sowas ist eigentlich immer: Hast du den aktuellen Treiber installiert?


Kommentar von ManciDRaffy ,

Habe meinen Pc komplett neu aufgesetzt und alle aktuellen Treiber installiert :)

Kommentar von PanicStation ,

Hhm. Irgendwas nicht miteinander kompatibel?

Bei meinem Desktop-PC war das auch mal so ein Gedönse. Die Graka und der PC waren nagelneu, dann habe ich aus Versehen einen inkompatiblen Treiber erwischt und der ganze PC hat gestreikt. Und das, obwohl selbst ein Fachmann nichts finden konnte und alle Benchmark-Tests einwandfrei waren.

Vielleicht solltest du einfach noch mal alles genau überprüfen. Auch den Steckplatz der Graka, so blöd das jetzt auch klingen mag.

Kommentar von ManciDRaffy ,

Ich versuche ihn jetzt schon seit ca 3 Monaten zu reparieren, aber ich finde einfach keinen Fehler, nervt ziemlich und kann halt nur so kleine Spiele spielen ._.

Kommentar von PanicStation ,

Oh Mann, ja, das Problem kenne ich. Der PC, von dem ich eben geschrieben habe, war 2mal beim Fachhändler zur Reperatur bzw. zum Check. Es hat mich 110 € gekostet - mit dem Ergebnis, dass der Computer bzw. die Grafikkarte hinterher genauso "kaputt" war wie zuvor. Anscheinend gibt es Probleme, die einfach nicht gefunden und behoben werden können.

Bevor du also noch mehr Geld in den aktuellen PC investierst, solltest du eventuell in Erwägung ziehen, dir einen neuen Computer zu kaufen - sofern das finanziell in Frage kommt.

So oder so, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Sorgenkind! ☺ (Tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen konnte.)

Kommentar von ManciDRaffy ,

Das ist finanziell nicht möglich, sonst hätte ich mir schon nen neuen gekauft. Ich bekomme vllt maximal 100-150 Euro zusammen. Aber egal danke aufjedenfall trotzdem :)

Kommentar von PanicStation ,

Ich danke dir für den Stern!!! ☺

Und hoffentlich wirst du mit deinem PC doch noch glücklich!

LG

Antwort
von minecraftS04, 32

Hast du die alten Grakatreiber mal mit DDU deinstalliert?

Kommentar von ManciDRaffy ,

Wie gesagt Pc neu aufgesetzt :) Da sind keine alten Treiber c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community