Frage von JensX13, 61

Seit dem ich wieder eine Klasse übersprungen habe bin ich nicht mehr der Beste im Sportunterricht, wie werde ich besser?

Hallo, ich bin 13 und habe nun zum zweiten Mal eine Klasse übersprungen und gehe nun in die 10. Klasse. Während ich in den anderen Fächern immer noch der Klassenbeste bin habe ich gemerkt, dass ich im Sport nicht mehr an der Spitze stehe, sondern abkacke, ein paar andere sind schneller als ich, springen höher, werfen weiter, sind besser im Fußball als ich. Wie werde ich besser und stehe wieder an der Spitze?

Antwort
von Ameliajr, 61

Erstmal Respekt von mir! :) 

Also, du kannst natürlich zum Training gehen, und all die Dinge üben. Andererseits wird im Spirtunterricht nicht danach bewertet, wie gut wer ist. Solange du dich anstrengst und dein bestes versuchst, bekommst du mit Sicherheit auch eine gute Note! ;)

Ich hoffe ich konnte helfen! :) LG 

Antwort
von Luisa13579, 22

Du bist schlechter im Sport weil du noch jünger bist. Leistungen im Sportunterricht werden deshalb nach alter gewertet, und auch zwischen Mädchen und Jungen unterschieden.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 45

Du musst nicht in jedem Fach gut sein, das ist völlig normal. Niemand ist perfekt und kann alles. Akzeptiere es, dass andere schneller laufen können, höher springen oder weiter werfen. Das ist manchmal einfach so und du kannst nichts daran ändern, egal wie oft du es übst. Manche Dinge kann man einfach nicht, egal mit wie viel Übung.

Lg Lfy

Antwort
von gerti77hotchick, 15

Training, Training, Training... Wo ein Wille, da ein Weg! Du packst das!

Deine Gerti

Antwort
von MrKnowAll, 34

Das ist doch klar, dass Leute die 2-3 Jahre älter sind als du, auch sportlicher sind als du

Kommentar von MrKnowAll ,

P.S.: lass die anderen doch auch mal besser sein als du

Kommentar von JensX13 ,

Generell kein Problem, aber wieso ausgerechnet in Sport? Sport und Musik sind meine Lieblingsfächer und größten Leidenschaften. :(

Kommentar von MrKnowAll ,

ja weil die Leute 2-3 Jahre älter als du sind, und damit auch einfach sportlicher als du sind

Antwort
von Grammatikus, 27

Es geht natürlich nicht, dass du in einem Fach nicht der beste Schüler bist. Lass dich also unverzüglich zwei Schuljahre zurückversetzen!

Antwort
von TSoOrichalcos, 43

Du hast meiner Meinung nach einen Komplex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community