Frage von krapstow147, 205

seit dem ich mein handy geupdatet habe von dem cyanogenmod habe ich das problem das ich nurnoch fehler meldungen bekomme also besser gesagt 2 stück einmal?

"Google Play-Dienste"wurde beendet das kommt jede paar sekungen und dann noch "Der Prozess com.android.phone wurde beendet" das kommt die ganze zeit sobald ich mein handy an mache und kommt im grunde auch sofort wieder wenn ich auf "ok" gehe und dazu erkennt mein handy meine SIM-Karte nicht mehr :/ Weis einer wie ich die 3 Sachen beheben kann so das ich mein handy wieder normal benutzen kann ohne alles zu löschen

Antwort
von AliasX, 176

Lass mich raten: Du hast einfach von einem CM 12 oder 12.1 auf einen CM 13 Nightly aktualisiert, der so instabil wie ein betrunkenes Baby auf einem Einrad ist?  xD  Daten retten, Factory Reset und stabile Firmware flashen. Punkt. 

Kommentar von krapstow147 ,

ja habe von cm 11 auf 13 gemacht und reicht das dann einfach wenn ich alle ordner auf mein pc mache und dann eine andere version drauf mache ? 

Kommentar von AliasX ,

Welche Daten du wo hast, musst du wissen! Appdaten, die nicht mit Google Play oder einem anderen Konto gesynct sind, gehen natürlich verloren. Bilder, Videos, Tonaufnahmen, Screenshots und Co. kannst du einfach herunterkopieren. 

Antwort
von Muhel, 132

Hatte das selbe Problem, durch die aut. Updates wurde mein s3 von cm11 auf cm13 geflasht und habe das gar nicht gemerkt.

Das hat bei mir das problem gelöst:

Ich habe das s3 ausgeschaltet, in recovery gebootet ( home taste + lautstärke erhöhen taste + power taste) ( meine recovery ist cm recovery v6.0.4.6)

Dort "wipe data/factory reset" ACHTUNG ALLE DATEN AUF DEM TELEFON WERDEN GELÖSCHT!!! Nicht aber von ext sd karte.Bestätigen.

Läuft bei mir jetzt mit cm 13.

Kommentar von Muhel ,

 Scheint als lag das problem bei mir nicht an cm13 selbst, sondern am wechsel von 11 auf 13.

Antwort
von JohannVanLindt, 158

Flashe einfach das letzte stable Build und halt gapps nochmal.

Kommentar von krapstow147 ,

wie meinse das also einfach das update was davor war drauf machen oder was?

Kommentar von JohannVanLindt ,

Nein. Einfach das letzte stable Build und kein nightly Build. Einfach via Recovery clean flash, also vorher wipen.

Kommentar von krapstow147 ,

kann man das auch machen(oder an das beheben )  ohne das ich alles löschen muss 

Kommentar von JohannVanLindt ,

Kann man sicherlich. Finde am clean flash als beste Lösung. Außerdem sind deine Daten ja nicht weg, nur deine Apps.

Kommentar von krapstow147 ,

könntest du mir dann nochmal eben sagen wie man das alles macht und welche build version ich dann brauche weil habe ein S3 und habe auf cm-13-2.....geupdatet 

Kommentar von JohannVanLindt ,

Hast du von CM 11 auf 13 via updater geupgraded? Falls ja dann flashe CM 13 via Recovery mit wipe.

Kommentar von krapstow147 ,

ja also habe unter den einstellungen geupdatet und wie meinst du das 

Kommentar von AliasX ,

Eher nicht. 

Kommentar von WeinWasser ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community