Frage von josefalex1, 64

Seit dem ich 18 bin Verlass ich nicht mehr meine Haustür ohne das ich bewaffnet bin?

Ist es eigentlich illegal ich benutze es zum Schutz mein Messer Falls mich jemand angreifen tut.

Antwort
von Utanyan, 23

Soweit ich weiß - ja ist es.
Du darfst ja auch kein Pfefferspray verwenden.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es so geregelt,
dass du dich strafbar machst, sobald du bewaffnet bist, der Angreifer aber nicht, bzw. sobald du im Kampf eine Waffe benutzt.
Vor allem wenn der Angreifer nicht weiß das du sie besitzt.

Ein kleines Beispiel:
Ich habe mal richtig Ärger bekommen, weil ich mich gegen ein paar Typen zur Wehr gesetzt habe. Ich konnte Kampfsport und habe ihnen ordentlich eine mitgegeben. Im Endeffekt hat sich herausgestellt das besagte Kampfsportkenntnisse als eine Art "Waffe" zählen und ich die Typen (die auf MICH losgegangen sind!!!) zuvor darauf hätte aufmerksam machen müssen, dass ich diese besitze.... totaler Schwachsinn, wie ich finde.

Wenn du dich besser fühlst damit herumzulaufen - in Ordnung.
Aber benutzen würde ich das Messer nie, wenn du nicht in richtige Schwierigkeiten kommen möchtest.

Kommentar von josefalex1 ,

Ja das weiß ich :)

Kommentar von Utanyan ,

Wenn du das weißt stellt sich mir die Frage warum du dann fragst.
Bzw. fragst du ob es illegal ist wenn du sie benutzt.
Ja, ist es.
Oder wolltest du es zum Schutz nur mit dir rumtragen?

Antwort
von Branchinghades, 14

Es gibt einige Gesetze die das tragen von bestimmten Messer(Feste klingen) also würde ich mich erstmal darum Schlau machen.Aber wenn sie angegriffen werden dürfen sie es benutzen und es müsste als selbstverteidigung zählen.Nicht hinterher rennen sobald die weg gehen darfst du die Person nicht mehr angreiffen aber unter zivilen Arrest nehmen

Kommentar von josefalex1 ,

Danke!

Antwort
von Schnueffler00, 22

Kommt es denn so oft vor dass dich jemand angreifen tut? 

Kommt natürlich drauf an ob es illegal ist. Was für ein Messer denn? Ich glaube aber generell wird die Polizei nicht erfreut sein dich mit einem Messer anzutreffen.

Kommentar von josefalex1 ,

Ich werde 1 mal in der Woche angegriffen manchmal auch 2 :/

Antwort
von Seiran2812, 23

Im heutigen Alltag würde ich sagen das man ein Messer besonders braucht. Besonders Frauen!

Kommentar von josefalex1 ,

Bin aber ein Mann haha

Kommentar von Seiran2812 ,

Net wichtig. Es gibt heutzutage gute Handys die man auch hoch verkaufen kann. Also wenn du deins noch behalten möchtest lass es erstmals drinne. Aber halte es lieber geheim und hol es nur raus wenn jemand dich bedroht oder ausrauben will!

Antwort
von 01AndiPlayz, 24

Kommt auf die Klingenlänge an.

Juckt aber niemanden... ein Kumpel von mir hat immer ne Machete dabei xD

Kommentar von GunnarPetite ,

...und er schickt keine SMS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten