Kessko am 15.09.2009 um 14:30 Uhr
....was könnte das den sein? Hatte das jamdn schonmal von euch u.kann mir sagen woran das liegen kann? Wenn ich den Arm dann bewege hört das eingeschlafene aber sofort auf.
mir fällt erstmal nur das karpaltunnelsyndrom ein.

evtl. hast du einen eingeklemmten Nerv, das Karpal-Tunnel-Syndrom bezieht sich meist nur auf die Hand.
Vllt hast du dir einen Nerv eingeklemmt. Da kann das schon mal passieren.

Vielleicht irgendwelche Durchblutungsstörungen. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Wenn du starke Raucherin bist,kann es daran liegen
Kessko am 15. September 2009 14:42 Nein, ich rauche nur gelegentlich, sehr wenig.
Deine Beschwerden sprechen für ein Halswirbelsäulen-Syndrom (HWS-Syndrom). Hierbei kann es durch Verschleiß der Bandscheiben der Halswirbel zu einem Druck auf den Nervus radialis kommen.Typisch hierfür ist, daß nach Bewegung dieses Taubheitsgefühl wieder weggeht.Ein Orthopäde kann Dir helfen. Gute Besserung!
Kessko am 19. September 2009 20:08 Bei mir ist es immer nur links, daß der Arm und seit neuestem auch der Oberschenkel oben drauf einschläft. Komisch?!
Die gleiche Ursache kann auch im Lendenwirbelsäulenbereich liegen !

Bei mir war es mal ein "touchierter" Nerv (nicht richtig eingeklemmt, aber etwas gedrückt). Das hat mir ein Chiropraktiker (oder -therapeut?) dauerhaft behoben.
Beim Karpaltunnelsyndrom kann es NICHT zum Einschlafen des Unterarmes kommen. Für diese Antwort 4 Daumen:Schrecklich !!