Hey. "Krank" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber seit min. einem halbes Jahr ist jeden Abend meine Nase zu, dann benutze ich Nasenspray und dann ist es ok, bis zum nächsten Abend. ich habe auch am Abend das Gefühl, dass meine Nasennebenhöhlen zu sitzen. Nicht doll, aber ich spüre es halt. Anfangs (so im Frühling) dachte ich, es könne eine Allergie sein, war aber dann doch nicht beim Arzt. Meint ihr vll, dass kann auchd avon kommen, dass ich jeden Abend Nasenspray benutze? Oder kann es tatsächlich eine Allergie sein? Hatte normalerweise nie eine.

Kann auch eine Nasenspraysucht sein (Gibt es wirklich) - Das Gefühl, dass die Nase ohne Spray zu ist, ist ein Anzeichen.

Hör jetzt sofort auf mit dem Nasenspray und geh endlich zum Arzt. Du machst ja deine ganze Nasenschleimhaut kaputt - wenn nicht schon passiert. Du kannst doch nicht sechs Monate Nasenspray benutzen. Lass jetzt abchecken, was mit dir los ist.

Ganz einfach: Du bist abhänging von dem Nasenspray. Das Zeug sollte man nur kurzfristig nehmen, es macht sehr schnell abhängig. Gehe bitte baldmöglichst zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt. Der hilft schnell und unkompliziert!

Ja super, dabei ist bekannt, das Nasenspray zu Schädigungen der Schleimhäute führen kann und ebenso zu einem Gewöhnungseffekt. Geh zum Arzt.

Vielleicht hast Du von irgendetwas im Alltag "die Nase voll" und Dein Nasenlaufen ist eine psychosomatische Reaktion Deines Körpers auf das, was Dir zuviel ist!
Nasenspray sollte man nicht länger als eine Woche nutzen, weil man eine Sucht entwickelt.
Wie bei einer Sucht musst Du Dich nun langsam entwöhnen. Am einfachsten ist es, wenn Du künftig nur noch ein Nasenloch besprayst. Wenn das andere Nasenloch ohne Nasenspray auskommt und sich regeneriert hat, dann kommt die andere Seite dran.
Gute Besserung
PS. Wenn es eine Allergie ist, dann nehme spezielle Hauschnupfensprays. Die machen nicht abhängig.
ich hab auch schon mal über sehr lange zeit nasenspray benutz das macht dir die schleimhäute kaputt und sie trocknen aus und du bekommst ohne spry keine luft mehr kenne ich gut !! du must auf jeden fall das nasenspray absetzten dann kommen zwar harte 2 wochen auf dich zu aber danach ist es wieder einigermassen ok ich empfehl dir dazu noch coldastop das ist ein nasenöl um die schleimhäute feucht zu halten und dann gehts in paar wochen wieder

Nasensprayabhängigkeit ist schwer zu überwinden. Leichte Meersalzspülungen, anstelle des Sprays am Abend und durchhalten. Geht es auch davon nach ca. 2 Wochen nicht weg, dánn zu Arzt und Allergietest machen.
Huhu. Also ich habe nach Nasenspray schon viel mit Wasser gemischt. Es bringt immernoch etwas, aber trotzdem ist meine Nase immer wieder zu. Benutze das jetzt ca...hm 3 Monate durchgehen denke ich. Vorher nur hin und wieder mal.
ja eindeutig Nasensprayabhängigkeit! Ich hatte das echt auch mal, und habe mich dan gezwungen nicht mehr zu sprayen, nach ca. 2 Tagen war es weg!

Du hast das Nasenspray zu lange benutzt u. nun sind deine Schleimhäute kaputt. Geh schnellstens zum HNO-Arzt
klar kann das eine Allergie sein. Aber mal eine andere Sache. Wie lange nimmst du jetzt schon Nasenspray? Du weißt dass das abhängig macht

von nasenspray kann man abhängig werden. d.h. ohne nasenspray ist die nase immer zu. du musst irgendwie aus diesem kreislauf raus. geh nochmal zum arzt und frage ihn um rat.
es ist mit sicherheit eine Allergie,..vor allem wenn du solange Nasenspray verwendest,besteht schon Suchtgefahr...deine Nasenschleimhäute verlangen danacht,..mach besser Nasenspühlungen mit Meersalzwasser,geh zum Arzt und lass dich testen....bekommst dann das richtige Mittel.

Ja, du bist abhängig davon...nimm nur ein Nasenloch und entwöhne das andere ca. 6 Wochen, danach sollte das andere dann dran sein...kann bis zu einer Stinknase werden - das riechen tust du nicht mehr, aber andere bäh