Biggi2007 am 08.09.2007 um 21:50 Uhr
Ihr haltet mich womöglich jetzt für verrückt,aber vielleicht ging es irgendjemand mal genau wie mir.Seit ca. 3 Wochen bin ich ganz narrisch auf Speisen mit Essig.An alles mögliche (Soßen,Suppen,Salate sowieso)gebe ich Essig,soviel wie möglich.Um gleich eine weitere Frage auszuschließen;nein,ich bin nicht schwanger.Wer hatte dieses Phänomen auch schon einmal, und kann mir sagen,woran das liegt?

Bist du wirklich nicht schwanger? Auch nicht so ein klitzekleines Bißchen?...ggg.

Mir ist ähnliches passiert, als mir der Arzt neue Blutdrucktabletten mit Entwässerung verschrieben hat. Ich hatte da unheimlichen Appetit auf Brühe (Maggi). Nachdem die Tabletten abgesetzt wurden, hörte auch die Brühesucht einige Tage später auf, wahrscheinlich war das bei mir Salzmangel. Der Arzt konnte jedenfalls nach Blutuntersuchung keine Mängel feststellen. Hast du vielleicht etwas an deiner Nahrung umgestellt.?
Biggi2007 am 8. September 2007 22:29 Du könntest recht haben.Ich nehme zwar schon seit längerem Etwässerungstabletten,habe aber auch noch Brennesseltee getrunken.Damit könnte es schon zu Salzmangel kommen.Werde den Tee mal weglassen.Danke
cathystraum am 8. September 2007 23:40 Ich würde beides mal weglassen und abwarten ob sich in deinem Körper was ändert. Falls dir der Arzt die Tabletten verschrieben hat, spreche mit ihm darüber.
Ich war auch noch nie schwanger ;-), aber ich kenne das. Eine Phase mit Sauerkraut, saurer Soße, Senf gehört auch in die Ecke...keine Ahnung, woher es kommt, vielleicht ein bestimmter Mangel. Essigchips hab ich vergessen und saure Linsen. Es ging vorbei! Vielleicht weiß jemand medizinische Hintergründe, würde mich auch interessieren.
Biggi2007 am 8. September 2007 22:05 Bin ich ja froh, daß ich nicht "verrückt" bin, und es Anderen auch so geht.

In Deinem Kommentar schreibst Du, Du nimmst seit längerem Entwässerungstabletten: Gehe bald zum Arzt und bitte ihn, die Elektrolyte zu untersuchen, klingt nach Nebenwirkung wie z.B.: Hyponatriämie, Natriummangel!
Leider bin ich auch nicht "so ein klitzekleines bißchen" schwanger."Wo kein Haus mehr ist, kann auch keiner einziehen".