Frage von dominik01, 31

Seit ca 1 Woche schmerzen an der 5.-6. Rippe von unten?

Seit einer Woche habe ich schmerzen wenn ich mich hinlegen oder aufstehen oder mich dehne an der 5.-6. Rippe von unten. Was kann das sein ? Der Schmerz bringt mich fast immer um

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tatitutut, 20

Könnte es Muskelkater oder -zerrung sein, weil du viel trainierst? Das kann allein vom Joggen kommen.
Oder es könnte eine falsche Schlafposition sein, bei der starker Druck auf den Bereich ausgeübt wird. Wenn du vom Ziehen schreibst, dann weist es jedenfalls auf Muskeln und Faszien hin. Abhilfe wäre regelmäßiges Dehnen und Brustkorb weiten mit tiefem Einatmen und Atemzug halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community