Frage von deszjakovic, 51

Seit ca. 1 Jahr macht Müller Rabatt auf die Quittung, aber wieso?

Ich frage mich, ob die damit Gewinn machen oder wieso haben die das so langgezogen? Oder ist es nur eine Täuschung und es wird eigentlich gar nicht billiger?

Antwort
von maryberry97, 26

Also bei uns machen die das schon viel länger. Damit wollen sie die Leute denke ich mal zum wieder kommen animieren. Einen Rabatt bekommt man dann wirklich darauf, aber man wird halt wie bei fast allen Rabattaktionen nur zum unnötigen Kaufen verleitet.

Antwort
von faiblesse, 27

Ein Rabatt ist immer in den Preisen mit eingerechnet.

Durch den Rabatt erfolgt eine kundenbindung. Da du eher da wieder einkaufen gehst, da du ja einen Rabatt bekommst.

So erhöht sich deren Umsatz.

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 12

Müller hat extreme Schwierigkeiten mit seiner Marke und will die halten.

Ein Problem lautet Marken-Image. Er will als Luxus wahrgenommen werden, fährt also eine Hochpreisstrategie.

Die Kunden sollen aber die hohen Preise im Kopf behalten.

Insgesamt steht aber der gesamte Milchmarkt unter enormem Druck. Er kann aber nur über den Preis was machen. Sonst würde er Marktanteile verlieren und die Produktionslinien wären vermutlich nicht mehr vernünftig ausgelastet.

Das nächste Problem hängt von Müller als Person ab. Deshalb kaufe ich ausschließlich Konkurrenzprodukte. Notwendige Ersatzinvestitionen finanziert er über EU Subventionen. Das beinhaltet sogar Entlassungen.

Dann hatte er mal vor nach Österreich mit der Produktion zu gehen. Aus steuerlichen Gründen.

Dann gibt es auch noch Gerüchte, dass er der NPD gespendet haben soll. Bei seinem öffentlichen auftreten vor TV-Kameras traue ich ihm das zu.

Mir ist auch unklar, wie er bestimmte Dinge bei seinen Produkten schafft. Liegt das an der Verarbeitung der Zutaten, was ein Qualitätsmerkmal wäre oder wird das über Zusätze erreicht?

Wer solche Probleme hat, der hat als Unternehmer echte Probleme. Außerdem wird an diesen langfristigen Rabatt-Aktionen klar, wie hoch seine Margen sind.

Er verkauft also tatsächlich unter den Preisen, die er haben will.

Antwort
von Nintendoflocke, 20

Ich kauf danach immer noch etwas

Antwort
von cruscher, 21

What? Bei uns wird das schon seid mehr als 5 Jahren so mit dem Rabatt gemacht...

Kommentar von deszjakovic ,

Das war jetzt nicht meine Frage -.-

Kommentar von cruscher ,

Sieht aber so aus xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community