Frage von epson89, 61

Seit 96 Tage in der Türkei, aber kein Visum. Kann ich jetzt noch ausreisen?

Ich bin Deutscher Stattsbürger und bin derzeit noch in der Türkei. Ich hatte vor am Donnerstag wieder nach Deutschland zukommen. Werde ich Probelme bei der Ausreise bekommen, da ich seit über 96 Tage hin bin, obwohl man nur 90 Tage Visum Frei in der Türkei bleiben kann. Ich dank euch für die Hilfreichen Antworten.

Antwort
von vitus64, 34

Mit Problemen bei der Ausreise solltest du rechnen.

Die Behörden da sind ja momentan auch nicht gut auf Deutsche zu sprechen.

Du solltest den Fall besser vor Abflug mit den Behörden klären, sonst kannst du davon ausgehen,  dass die Regelung der Angelegenheit am Flughafen so lange in Anspruch nimmt, dass du den Flug verpasst.

Antwort
von Reisender1981, 15

Wie in den meisten anderen Ländern fällt eine Geldstrafe für jeden Tag den du darüber bist an. Das kann zwischen 20-60€ pro Tag liegen. Im Moment dürftest du nur mit dieser kleinen Geldstrafe pro Tag rechnen, bleibst du aber länger ohne Visum, dann wirst du von dem Statt Probleme bekommen und ausgeführt. Danach hast du eine Sperre und darfst für eine gewisse Zeit nicht mehr in das Land einreisen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten