Frage von jolineulrich, 20

Seit 9 Tagen dunkelbrauner Ausfluss?

Hallo
Ich habe schon seit 9 Tagen dunkelbraunen Ausfluss, aber eine Slipeinlage reicht pro Tag. Ich bin 14 und habe meine Periode erst seit 2 Monaten. Nehme keine Pille oder Medikamente. Eigentlich sollte ich vor 4 Tagen meine Periode bekommen, aber stattdessen nur dunklen Ausfluss. Die letzten Male vor meiner Periode hatte ich auch so braunen Ausfluss, aber heller und nur 1-2 Tage. Zum FA möchte ich auf keinen Fall.  Könnt ihr mir sagen was das ist? Ich mach mir echt Sorgen.
Achso und bitte keine dummen Antworten :) LG :)

Antwort
von Realisti, 13

Zum FA mußt du auch nicht.

Wenn die Periode sich einrichtet oder auch bei Hormon- oder Gewichtsschwankungen kann es zu diesen Schmierblutungen kommen. Das ist nicht weiter schlimm, das nervt nur.

Selbst gestandene Frauen haben das manchmal. Das ist der normale Weißfluss mit ein wenig Blut darin. Bei manchen Frauen fällt die Periode schon mal ganz aus und dann hat sie mal einen Monat nur diese dunklen Ausfluss.

Sollte es allerdings zu lange dauern oder zu unangenehm werden, dann geht man doch zum FA. Mit einem Bluttest ermittelt er dann was an deinem Hormonspiegel schwankt.

Du solltest dich in dieser Zeit öfters mal gut waschen. Sonst riecht man das.

Antwort
von Lapushish, 11

Das ist völlig normal am Anfang. Die ersten Menstruationen sind unregelmäßig und nicht gleichmäßig - die braune Farbe ist auch ganz normal. Das kann 1 Tag dauern oder auch 10. mach dir keine Sorgen

Antwort
von AnonymPizza, 11

Hey ich bin auch 14 und ich kann nur sagen so ganz am Anfang ist das völlig normal. Ich hatte meine Tage anfangs seehrr unregelmäßig und die hat auch einmal 4 Monate ausgesetzt. Allerdings hatte ich garnicht so darüber nachgedacht da ich keinen GV hatte und meine Freundinnen mir genau dasselbe auch schon gesagt hatten:) Alles voll normal, brauchst dir keine Sorgen zu machen:) Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LG AnonymPizza 

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Klingt nach einer Schmierblutung

Antwort
von Tim86berlin, 10

Gehe zum Frauenarzt auch wenn du es nicht schon findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community