Frage von coolerstuhl, 53

Seit 7 wochen meine tage?

Hallo,ich bin jetzt 14 jahre alt und habe meine Tage jetzt seit einem Jahr.Erst war auch alles ok bis vor ein paar wochen. Ich habe meine tage jetzt nähmlich 7 wochen lang bis auf 4 "freie" tage an denen ich meine periode nicht hatte.Ich möchte aber auch nicht zum frauenarzt gehen da ich davor angst habe mich ausziehen zu müssen das wäre nähmlich sehr unangenehm für mich. Also falls ihr wisst was man dagegen machen kann oder an was das liegen kann, dann sagt gerne bescheid. Ich hätte da sogar schon eine vermutung, und zwar habe ich meine periode ja noch nicht sooo lange,wesshalb sie auch unregelmäßig ist ,kannn es dann vielleicht daran liegen dass ich sie noch nicht so lange habe? Es würde mir echt weiter helfen wenn icht eine Antwort dafür hättet, denn es geht mir langsam schon echt auf die Nerven das woche für woche durchmachen zu müssen(es ist nicht gerade angenehm) :-( Danke schon einmal im Vorraus;-)

Antwort
von Gestiefelte, 36

Damit gehörst du zum Arzt. Dann musst du dich leider ausziehen. So ist das im Leben.

Eine Blutung über so einen langen Zeitraum ist nicht normal, das kann was anderes sein, als nur "Regel".

Der Arzt macht sowas jeden Tag und die Untersuchung ist gar nicht schlimm.

Zieh dir ein langes Oberteil an, dann fühlst du dich nicht ganz so nackt.

Kommentar von coolerstuhl ,

Ich bin dir echt dankbar, wirklich:-)

Kommentar von BellaBoo ,

Vollkommen richtig !

Aber coolerstuhl...bitte schreib nämlich nicht mit h...ist nicht böse gemeint

Kommentar von coolerstuhl ,

ok ich denk daran , sry;)

Antwort
von eiml04, 12

Es tut mir voll leid aber wenn du seit 7 Wochen deine Tage hast dann musst du zum Frauenartzt! Ich weiß das es keinen Spaß macht sich vor einem fremden Mann nackig zu machen aber in deinem Fall muss es leider sein. Und sehs positiv du ziehst dich für vllt 15min oder so aus und weißt dann aber was du hast und dir wird geholfen!

Viel Glück und bitte geh zum FA damit dir nichts passiert okay? <3

Kommentar von coolerstuhl ,

Scheint so als gäbe es da keinen anderen Ausweg:( Danke:)

Kommentar von eiml04 ,

sehr gerne, das schaffst du schon!

Antwort
von MissMapel, 30

Geh zum Frauenarzt. Du musst keine Angst haben. Du musst dich nie komplett nackt machen. ;)

Kommentar von coolerstuhl ,

ich hab nur "einbisschen" Angst , da ich dort noch nie jemanden dran gelassen habe und ich schon allein bei den gedanken daran große Angst bekomme:(

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich hätte viel mehr Angst, dass es was schlimmes sein könnte. Stell dir mal vor, du gehst vor lauter Angst jetzt nicht hin und später willst du mal Kinder oder so.

Dann doch lieber jetzt mal gucken und evt. behandeln lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten