gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Seit 7 Wochen Halsschmerzen!

gefragt von openendopenend am 04.03.2009 um 11:43 Uhr

Hallo,

so langsam mache ich mir Sorgen. Hatte 6 Wochen Halsschmerzen und war deshalb letzten Freitag beim Hausarzt. Sie verschrieb Antibiotika und ich hab morgen wieder einen Termin. Sie meinte es sieht schon richtig "verschleppt" aus. Nun ist es noch schlimmer geworden. Die Antibiotika haben gar nicht angeschlagen. Wenn ich in meinen Mund gucke, dann haben sich richtig weiße Bläschen auf den Mandeln gebildet.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist Angina ansteckend für meine kleine Tochter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

halsschmerzen x 333 angina x 61

anonym
beantwortet von anjanni am 4. März 2009 11:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du das seit sieben Wochen hast, solltest Du dringend einen Facharzt aufsuchen!!!

Aus einer Angina kann schnell was schlimmeres werden (rheumatisches Fieber, Herzmuskelentzündung...).

Die Ansteckungsgefahr für Deine Tochter ist jedenfalls heute nicht anders als vor sechs Wochen (und natürlich bei einer bakteriellen Erkrankung immer gegeben).

Kommentar von 67ae0bf69cc70d9d93224b0bbd1f902fsmallopenend am 4. März 2009 11:45

Hals-Nasen-Ohren-Arzt?

Kommentar von anjanni am 4. März 2009 11:45

auf jeden Fall

anonym
beantwortet von spurkel am 4. März 2009 11:49
1x

Kann es sein dass du ein Kortisonhaltiges Asthmamedikament (Pulver oder Spray) verwendest, oder zumindest eine Orale Verabreichung?

Das Gleiche hatte ich über mehr als 1 Jahr, ständig angeschwollene Mandeln, weisse Flecken da drauf, und ein eher trockenes Gefühl im Hals, neben den Schmerzen dazu natürlich, und den Schluckbeschwerden. Logischerweise waren die Mandeln entzündet, und zeitweilig war der ganze Rachenraum rot.

Mittlerweile hab ich natürlich keine Mandeln mehr, hat zwar auch weh getan, aber ich hab mich Allgemein nach der Entfernung beser gefühlt als mit unbeschädigten Mandeln in der Klappe.

Kommentar von 67ae0bf69cc70d9d93224b0bbd1f902fsmallopenend am 4. März 2009 11:51

Nein, sowas nehme ich nicht.

anonym
beantwortet von Pipilotta am 4. März 2009 11:48
1x

Weiße Bläschen an den Mandeln? Damit würde ich zum HNO gehen. Mandelentzündung? Es kann aber einfach nur Eiterpatzen von Angina sein oder ein Pilz oder Streptokokken...oder, oder, oder.

Auf jeden Fall mal nen HNO gucken lassen!

Sind die Mandeln denn vergrößert?

Kommentar von 67ae0bf69cc70d9d93224b0bbd1f902fsmallopenend am 4. März 2009 11:50

Kann sein dass die Mandeln vergrößert sind, da ich plötzlich wenn ich eine Tablette schlucken will, sie mir quasi im Rachen stecken bleibt.

Kommentar von Pipilotta am 4. März 2009 12:19

auf jeden Fall: ab zum HNO!!!!

JoScho
beantwortet von JoScho am 4. März 2009 11:45
1x

Lass dich mal zu HNO-Arzt überweisen.

Spike1985
beantwortet von Spike1985 am 4. März 2009 11:45
1x

Ob es anteckend sein kann weiss ich auch nicht aber ich kann dir sagen das ich mal genau das selbe problem hatte mir haben sie nach dem das antibiotika nicht geholfen hat die mandeln raus genommen

sungirly86
beantwortet von sungirly86 am 4. März 2009 11:45
1x

angina ist sehr ansteckend... geh so schnell wie möglich zu einem facharzt!!!!

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 19. März 2009 12:33
0x

272 Beratungen zu Halsschmerzen sind hier:

http://www.gutefrage.net/suche/fragen/halsschmerzen/1

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.