Frage von HorseDreamHorse, 49

Seit 5 Tagen überfällig was tun?

Hallo, ich bin seit 5 Tagen überfällig ich hätte am 28.11 meine periode bekommen sollen aber sie ist immer noch nicht da ich habe am Dienstag 1.12 einen ss test gemacht der war negativ bin ich dann wirklich nicht schwanger kann man sich darauf verlassen ? Oder sollte ich vllt noch einen test machen ? Meine Frauenärztin schickt mich dennoch jedesmal weg... reicht es vllt auch wenn ich zum normalen Hausarzt gehe oder kann der das nicht überprüfen?

Antwort
von UweKeim, 49

Warum machst du dir denn so ein Stress? Wenn es kein Grund gibt, warum du schwanger sein solltest dann würde ich mir da erst recht kein Kopf machen. Stress schiebt deine Tage nur noch weiter nach hinten also beruhig dich. Sie werden schon kommen, eine Abweichung von +- 14 Tagen ist in jungen Jahren normal. Dein Körper hat schließlich auch kein Terminkalender.

Kommentar von HorseDreamHorse ,

Ich habe meine periode nun seit dem ich 9 bin und jetzt bin ich mittlerweile 20... Ich habe noch nie das Problem gehabt das meine periode nicht kam selbst als ich meine piöle vor etwa über einen Jahr abgesetzt hatte habe ich meine periode trz normal und regelmäßig bekommen deswegen mache ich mir halt super sorgen.. 

Kommentar von UweKeim ,

Ja, aber der Test war negativ. Du kannst ja zur Sicherheit nochmal einen machen aber irgendwann musst du das Ergebnis glauben. Vielleicht tickt dein Körper gerade einfach so und du machst dich nur unnötig verrückt :)

Antwort
von AlinaBennington, 40

Dein Hausarzt wird dich vermutlich zu deinem Frauenarzt schicken. Wie oft hast du es denn bei deinem Frauenarzt probiert? Also mit ihr/Ihm zu reden das er/sie dich untersucht?
Zur not, geh zu nem anderen Frauenarzt & das ohne Termin, dann musst du halt etwas warten, aber wirst früher oder später untersucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten