Frage von Janieeee21, 129

Seit 5 Tagen überfällig, trotz negativen test schwanger?

Hätte eigentlich seit donnerstag meine periode bekommen müssen, hab sie aber bis heute noch nicht am samstag mittag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht war aber negativ. Hab auch die ganze zeit so ein komisches Gefühl im bauch, und durchfall habe ich auch. Würde mich um antworten freuen :) Danke schon mal im Vorraus.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 92

Um schwanger zu sein ist ungeschützter GV vorauszusetzen. Da du davon nichts schreibst kann man dir diesbezüglich schon mal gar nicht helfen.

Evtl. hast du falsch - oder zu früh getestet.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Janieeee21 ,

Ich hatte schon ungeschützten geschlechtsverkehr, hatte mir einen Eisprungkalender heruntergeladen und ich und mein freund hatten oft ungeschützten geschlechtsverkehr. 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wollt ihr ein Kind?

Den Eisprungskalender kannst du gleich wieder deinstallieren. Die App berechnet kann deinen Eisprung raten - aber nicht bestimmen.

Nur durch genaue Basalthemperaturbestimmung, Zervixschleim beobachtung uvm kannst du den Eisprung genau bestimmen. Das kein keine App der Welt.

Kommentar von dancefloor55 ,

und ihr habt nach dem Eisprungskalender verhütet? Lol.....

Ohne geschütztes Sex kannst du natürlich schwanger sein - musst aber nicht. Ob du es bist kann dir nur ein Test anzeigen. alles andere ist raterei.

Antwort
von Puppe2308, 69

Mach dich nicht verrückt es kann sein das dein Körper sich gerade umstellt weil etwas neues in deinem leben ist beispielsweise ... Ich sag mal so wenn es in paar Wochen noch nicht da ist geh zum Arzt da hast du Gewissheit .. vlg 

Antwort
von ShinyShadow, 66

Wieso machst du nicht nochmal einen Test?

Fakt ist: Wenn du einen "Normalen" Zyklus hattest, dann würde der Schwangerschaftstest jetzt positiv sein, wenn du schwanger wärst.

Wenn jetzt der Test negativ ist, hat sich dein Zyklus verschoben, egal ob schwanger oder nicht.
Du kannst es erst wissen, wenn entweder die Periode da ist oder wenn ein Test positiv ist.

Auch wenns schwer ist: Jetzt hilft nur Geduld! ;)

Antwort
von putzfee1, 54

Hattest du ungeschützten Verkehr? Wenn ja, wann? Nimmst du die Pille? Wie alt bist du und wie lange bekommst du deine Periode schon?

Kommentar von Janieeee21 ,

Jaa ich hatten ungeschützten geschlechtsverkehr ich bin 19 bekomme meine periode schon 6 jahre, und die pille hatte ich vor einem Jahr abgesetzt 

Kommentar von putzfee1 ,

Wie lange ist der ungeschützte Verkehr her?

Kommentar von Janieeee21 ,

Heute sind es genau 19 Tage

Kommentar von putzfee1 ,

Dann hast du den Test zu früh gemacht. Die meisten handelsüblichen Tests zeigen tatsächlich erst nach 19 Tagen ein brauchbares Ergebnis an. Das sollte auch drauf stehen... oder in der Gebrauchsanleitung. 

Mach also am besten nochmal einen Test.

Wie die anderen schon schrieben, kann es viele Gründe dafür geben, dass sich die Periode mal verschiebt. Eine Schwangerschaft ist nur einer davon.

Antwort
von dancefloor55, 52

Wenn du durchfall hast musst du nicht unbedingt schwanger sein - eine Krankheit kann auch den zyklus verschieben oder es kann auch psychische gründe haben (Stress etc verschiebt auch den Zyklus)
Das komische Gefühl im Bauch kommt eher vom Durchfall - schwangerschaftsbeschwerden hast du in der 1. Woche sicher noch keine :-)

Schwangerschaftstests zeigen normalerweise ab dem 1. Tag der Überfälligkeit positiv an.

Antwort
von GravityZero, 76

1. Man macht so einen Frühtest morgens. Und was genau willst du wissen? Es gibt viele Gründe wodurch sich die Periode verschieben kann.

Antwort
von LeCux, 75

Die Periode kann auch mal bei Stress, Ernährung, Krankheit ausbleiben oder sich verschieben. Ein paar Tage warten, ggf. den Test wiederholen.

Sonst natürlich Frauenarzt zum Abklären.

Antwort
von Elise87, 69

Ich würde dir raten, paar Tage zu warten und nochmal nen Test am besten mit frischem Morgenurin zu machen. Falls der wieder negativ is und die Periode nicht einsetzt, nen Termin beim Frauenarzt vereinbaren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten