Frage von cookiekillaa, 76

Seit 5 Tagen Sodbrennen, was hilft?

Habe seit 5 Tagen jeden Tag Sodbrennen. Es ist so schmerzhaft, was kann man dagegen tun?

Antwort
von AnglerAut, 46

Geh in die Apotheke, dort gibt es Tabletten, die dir kurzfristig helfen. Wenn es mit den Tabletten nach spätestens 2 Wochen nicht aufgehört hat, geh zum Arzt.

Antwort
von fafoe001, 44

Wenn ich Sodbrennen habe hilft meistens 1 TL eingeweichter Leinsamen den ich vor dem Essen zu mir nehme.

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Laß dir aus der Apotheke etwas dagegen geben u. erhöhe beim Schlafen das Kopfteil.

Wird es nicht besser,geh mal zum Internisten!

Antwort
von PoisonArrow, 34

Erst mal Deinen Magen schonen! Kein Fett, Zucker oder scharfe Gewürze.

Viel Wasser trinken, 3 - 4 Liter am Tag.

Eigentlich sollte es dann binnen kurzer Zeit besser werden.

Wenn nicht: zum Arzt gehen. Die andauernd hochschwappende Säure schädigt Deine Speiseröhre und auch Deine Zähne.

Grüße, ----->

Antwort
von Karaseck, 42

Als Hausmittel kannst du erst einmal Natron nehmen. Langfristig solltest du aber einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Zickiboi, 41

Soweit ich weiß soll Milch helfen. Arztbesuch ist trotzdem zu empfehlen.

Antwort
von Smudo1284, 43

zum arzt gehen, der kann dir was verschreiben.

wenn ich sodbrennen habe und mich dann übergebe, ist das sodbrennen normalerweise weg.

Antwort
von erikology, 35

Also ich trinke bei Sodbrennen immer eine kalte Milch - das hilft immer :)

Antwort
von Maryonoke, 31

Pantoprazol - Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten