Frage von Blumenkrone, 29

Seit 5 Tagen keinen richtigen Appetit und Hunger?

Ich habe gar keinen Appetit mehr und Hunger nur Morgens. Ich weiß gar nicht mehr, was ich mir zu essen machen soll. Nur beim Frühstück und bei meinem Snack habe ich noch so ein bisschen Ahnung. Ansonsten habe ich auch gar keinen richtigen Hunger mehr außer Morgens. Ansonsten ist er nie richtig stark. Was könnte das sein? Ich hatte das schonmal nur zwei Tage und dann ging es weg, aber noch nicht so! Habt ihr da irgendwelche Ratschläge? Danke!:)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Ernährung, 17

Hier findest Du wirksame Hausmittel-Tipps um den Appetit anzuregen.

http://symptomat.de/Hausmittel\_gegen\_Appetitlosigkeit

Sollten die Hausmittel gegen Appetitlosigkeit keine Wirkung zeigen, sollte ein Arzt der Ansprechpartner sein, um abzuklären ob eine psychische Erkrankung oder eine andere Störung für die Appetitlosigkeit verantwortlich ist.

Antwort
von helfertantchen, 18

Hast du vielleicht viel Stress momentan? Psychische Belastung äußert sich ja auch oft körperlich: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, kein Appetit, Frustessen, etc.
Ich würde mir einfach 3 feste Mahlzeiten unbedingt (!!) setzen und mich dann dazu zwingen einige Bisschen zu nehmen.
Wenn es aber wochenlang bestehen bleibt, solltest du zum Arzt.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community