Frage von anna0400, 55

Seit 5 Tagen keinen Appetit mehr?

Hallo Community! Also ich bin seit Donnerstag krank und habe seit dem auch nicht mehr sonderlich viel gegessen... der Appetit ist einfach weg und ich bekomme einfach nichts mehr runter!:( am Freitag hab ich komplett nichts gegessen, am Samstag dachte ich, ich Versuchs mal mit ein bisschen Suppe aber ich habe nicht mehr als 3 Löffel runtergebracht... und gestern gabs wieder nichts... naja eigentlich geht es mir schon wieder besser und alles aber ich kann einfach nichts essen.. und meine Mutter macht sich nun auch schon sorgen und sagt, ich müsste doch langsam wieder was essen können und wollen und alles... Ist das normal? Bitte antwortet Danke schon mal im voraus Lg Anna0400

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anna0400,

Schau mal bitte hier:
essen Krankheit

Antwort
von Vivibirne, 18

Hallo. Mach dir mal nen shake auf milch / Joghurt und obst, honig und haferflocken
Das musst du nur trinken und es gibt dir kraft. Ansonsten ab zum arzt!

Kommentar von anna0400 ,

hmm okay danke dann versuche ich das mal

Antwort
von Woropa, 21

Bitte deine Mutter, das sie dir dein Lieblingsessen zubereitet. Dann bekommst du bestimmt Appetit darauf und möchtest das essen. Falls dir das Schlucken noch schwerfällt, iss erst mal Joghurt oder 1 Becher Pudding, das ist weich und lässt sich leichter runterschlucken als 1 Brötchen oder ein Stück Fleisch.

Antwort
von Muffin51, 36

Bei mir ist das auch oft so, dass ich während ich krank bin und auch die Tage danach keinen Hunger habe. Der Körper gewöhnt sich irgendwie dran. Warte ab, bis du wieder richtig gesund bist.

Trinke dafür auf jeden Fall viel!

Kommentar von anna0400 ,

hmm okay danke :) Also kommt das einfach nach ner gewissen Zeit wieder? :)

Kommentar von Muffin51 ,

Ja, das kommt bestimmt wieder. So ist es bei mir immer. Wenn du keinen Appetit hast, brauchst du auch nichts zu essen. Nur Trinken ist wie gesagt wichtig! :)

Kommentar von anna0400 ,

okay gut dann bin ich beruhigt :)

Antwort
von invadedbyyou, 30

Das kann schonmal vorkommen, vorallem wenn man krank ist. Der Appetit wird schon noch kommen! Bis dahin versuch einfach ganz leichte Dinge zu essen, sowas wie Joghurt, Zwieback usw.

Kommentar von anna0400 ,

hmm.. okay danke :)

Antwort
von mimi142001, 21

Das wichtigste ist das du trinkst so viel wie möglich
Und der Appetit kommt auch noch wieder
Du kannst leichte Sachen essen

Antwort
von HMilch1988, 27

Dir wird es nie gut gehen wenn du wenig/nichts isst. Einfach essen, egal ob Hunger oder Völlegefühl. Was soll daran so schwer sein? Dein Körper muss wieder in Rhythmus kommen.

Kommentar von anna0400 ,

ich bekomme momentan einfach nichts mehr runter wenn ich was ess hab ich bauch weh und alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community