Frage von Jakobvader2014, 38

Seit 5 Jahren verliebt. Wie kann ich es ihr sagen?

Hallo erstmal, ich bin fast 16 und seit 5 Jahren in ein Mädchen verliebt, welches an meine Schule geht, aber nicht in meine Klasse. Ich würde sie gerne einfach ansprechen, aber erstens bin ich sehr schüchtern, was Mädchen betrifft und zweitens kann ich das nicht, da immer wenn ich sie sehe in mir so ein Gefühl hoch kommt und das verhindert, dass ich auch nur irgend ein Wort sagen kann. Es ist mein größter Wunsch mit ihr zusammen zu sein, aber ich weiß nicht wie man sowas auf die Beine stellt.

Ich freue mich über Hilfe und Ratschläge.

Antwort
von Account12356, 28

Vielleicht würde sie sich mal mit dir und ein paar anderen Freunden treffen das wäre ja schon mal ein Anfang und ich finde fünf Jahre lang genug gewartet

Antwort
von JZG22061954, 5

Du bist also inzwischen fünf Jahre in dieses Mädchen verliebt und ob das nun fünf Jahre sind oder weniger, das sei an dieser Stelle dahingestellt. Fakt ist aber auch, dass Du immerhin in fünf Jahren de facto auf das besagte Mädchen in welches Du meinst verliebt zu sein, auch keinen einzigen Meter gemacht hast. Inzwischen bist Du Auch immerhin bereits 16 Jahre alt und Du sollst dem Mädchen auch nichts von deinen Gefühlen erzählen, primär muss der zwischen euch beiden bestehende Kontakt auf Vordermann gebracht werden und alles weitere wird sich dann erst noch zeigen müssen.

Antwort
von Malagaeisbecher, 17

5 Jahre? Dass du das solange ausgehalten hast, ist beeindruckend, zeigt aber auch, dass es dir wirklich schwer fällt, sie anzusprechen. Kennt sie dich denn?

Kommentar von Jakobvader2014 ,

Ja sie kennt mich wir waren auch mal im jüngeren alter, sehr gut befreundet.

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Dann hast du ja zumindest eine Möglichkeit sie anzusprechen, ohne dass sie es komisch findet. Warte mal, bis du sie allein erwischst, dann ist es wahrscheinlich einfacher für dich. Sei mutig!

Antwort
von Orchide1204, 3

Fang ganz langsam an sag als erster nur hallo und so weiter und vielleicht entwickelt sich dann was zwischen euch . Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten