seit 5 jahren ist GmbH Gewerbe abgemeldet.Ich muß bei Bundesanzeiger jährlich Bilanz abgeben,wenn nicht mit gmbh gearbeitet wurde, wie kann Bilanz abgeben ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja so wie sonst auch nur mit deinem Umsatz dann von 0 anscheinend und Ausgaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assepick
31.03.2016, 04:28

Darf ich Dich nomal fragen, ich habe für 2014 strafe bei der Justiz bezahlt,wegen versämnis, trotz allem war ich in Bundesanzeiger und versuch den alles erstellen, und alles auf 0 eingestezt, ist das bilanz richtig??

0
Kommentar von zeytiin
31.03.2016, 04:34

Also ich hab sowas nur im Unterricht .du hast eine Strafe bezahlt weil du die Bilanz nicht rechtzeitig abgegeben versendest hast verstehe ich das richtig . Also man muss ja sein. Ganzes Vermögen und sonstiges angeben und die Schulden wen du nichts hast dann kannst du es ja nur auf 0 setzten aber so sicher bin ich mir nicht und um döse Uhrzeit so eine Frage zu stellen ist blöd da bekommt man wenig antworten am besten um die Mittagszeit eien stellen dann sind die meisten hier aktiv .

0
Kommentar von zeytiin
31.03.2016, 04:35

Aber ich kann dir nicht sagen ob das 100% richtig ist hat sich mal schön ausgestellt das meine Lehrern Blödsinn erzählt .. Meine jetzige nimmt ihrem Beruf auch nicht grade ernst ..

0

Die Frage ist schon der Gipfel an Unkenntnis. Nicht das bestimmt viele Deine Aussage logisch finden. Aber minimale Kenntnisse hättest Du bereits gebraucht, als die GmbH noch aktiv war.

Ob eine Bilanz mit Null korrekt ist? Das kann theoretisch passieren. Doch die Gesellschafterverhältnisse haben sich wohl nicht verändert. Leider hast Du durch die Probleme mit dem Register die Chance vollständig gegen Null gebracht, wenigstens noch verkaufen zu können.

Da Steuerberater nicht so teuer sind wie die Strafe, solltest Du ganz dringend jemanden beauftragen, der sich damit auskennt. Und wenn die GmbH nicht mehr gebraucht wird, dann diese auch auflösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?