Frage von Emmaisst, 49

Seit 4 Monaten keine Periode mehr, was hab ich?

Hallo ich bin 13 und ich habe meine Tage seit fast 2 Jahren ziemlich unregelmäßig, allerdings sind sie noch nie so lange ausgeblieben. Seit 4 Monaten hatte ich meine Periode nicht mehr, ich mach mir echt Sorgen!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 15

Hallo Emmaisst

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine  Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst auf die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann sogar Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 36

Dann geh einfach mal zum Frauenarzt. Es gibt viele Faktoren die da der Grund sein können.

Antwort
von adianthum, 10

Ich hab meine erste Regel damals auch mit 11 bekommen und es hat bis ich 16 war gedauert, bis sie einigermaßen regelmäßig kam.

Die längste Pause zwischendrin war ein halbes Jahr, und die längste Regel fast 3 Monate am Stück mit kurzen Unterbrechungen (der Horror!).

Im Moment hast du psychischen Stress weil deine Schwester so lange wegfährt, vielleicht ist das der Auslöser für das Ausbleiben deiner Regel.

Antwort
von Moonie1970, 29

Wir können dich nicht untersuchen... 4 Monate ist eine ziemliche Zeit,du solltest damit zum Gynäkologen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community