Frage von Hanna4141, 74

Seit 4 Monaten keine Oeriode mehr?

Hallo allerseits:) Ich bin 14 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr meine Periode. Die kam bisher immer sehr unregelmäßig, blieb auch schon 2 Monate aus, aber jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen, da meine Periode inzwischen 4 Monate lang nicht gekommen ist. Ich habe schon etwas rumgefragt, aber alle Leute (Eltern, Freunde etc) haben mir versichert, dass das bei einem jungen Mädchen normal ist. Ich hatte ein paar mal eine Zwischenblutung, die aber nur einen Tag angehalten hat. Was würdet ihr mir empfehlen? Lg Hanna

Antwort
von Girschdien, 48

Erst mal können ein paar Deiner Zeitangaben nicht stimmen. Du hast sie seit einem halben Jahr (=6 Monate), sie ist schon mal 2 Monate ausgeblieben und nun schon 4 Monate. Aber egal.

Es gibt viele Gründe, warum die Regelblutung nicht regelmäßig kommt. Ein Grund wäre eine bestehende Schwangerschaft. Außerdem Schwankungen im Hormonhaushalt (in Deinem Alter völlig normal), Stress, Über- oder Untergewicht. 

Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, für einen (ersten?) Besuch beim Gynäkologen? Such Dir am besten eine(n) mit Teenager-Sprechstunde.

Kommentar von SuperBoy123456 ,

die Angaben können stimmen

Kommentar von SuperBoy123456 ,

wenn sie zum 1. mal die Periode bekommen hat dann 2 Monate ausgefallen ist, dann wieder einmal gekommen ist und jetzt 4 Monate ausgefallen ist

Kommentar von Girschdien ,

Theoretisch. "Die kam bisher immer sehr unregelmäßig, blieb auch schon mal 2 Monate aus." Bei der Formulierung gehe ich von mehr als 2 bisher gehabten Blutungen aus.

Antwort
von LeCux, 39

Einen Besuch beim Frauenarzt - dann weisst Du sicher was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community