Frage von mrl9111, 70

Seit 4 jahren in Deutchland . . .Wie kann ich Aufenthaltserlaubnis bekommen?

Ich bin seit 4 jahre hier in Deutchland . Hätte eine frage : Wie kann ich Aufenthaltserlaubnis bekommen ? Zurzeit mache ich eine Ausbildung . bitte keine blöde kommentare.

Antwort
von vitus64, 26

Du bist seit vier Jahren hier und hast keine Aufenthaltserlaubnis, machst aber eine Ausbildung?
Wie geht das?

Oder ist eine Einbürgerung gemeint?

Kommentar von mrl9111 ,

Ja ich habe nicht so viel Ahnung davon . deshalb habe ich hier die frage gestellt 

Kommentar von vitus64 ,

Möchtest du jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen, oder um was geht es?

Wenn du schon seit Jahren hier lebst, solltest du eine Aufenthaltserlaubnis haben.

Antwort
von lbtheory, 27

Die beste Antwort kann dir wohl die für dich zuständige Ausländerbehörde geben. Mache dort einfach einen Termin aus und lass dich beraten. 

Kommentar von mrl9111 ,

Habe die schon oft gefragt , die sagen nie etwas dazu . 

Antwort
von bister88, 43

Ich glaub du musst mindestens 8 Jahre in Deutschland leben und am ende einen Test ausführen.

Kommentar von mrl9111 ,

Ja aber ich darf erst bis ende Ausbildung hier bleiben.

Kommentar von bister88 ,

Spricht nichts dagegen.

Antwort
von meijin90, 30

Eine Ausbildung ist schon mal ein sehr guter Anfang ,

Kommentar von mrl9111 ,

Ja aber ich darf erst bis ende Ausbildung hier bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten