Frage von lexlouther, 132

Seit 3 wochen schwänzen lehrerin ruft an?

Hilfe ich hab 3 wochen lang geschwänzt heute hat meine lehrerin angerufen sie hat gesagt meine eltern sollen sie anrufen ich hab gesagt das ich morgen eine endschuldigung bringe hab eine gefälscht bin mir nicht sicher was sie sagen wird falls ich damit durch komme stehen die entschuldigten tage auf dem zeugnis was soll ich machen hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von satinth, 47

Warum schwänzt man die Schule ?

Was ist so wichtig ,das man nicht zu Schule geht.

Möchtes Du in Deiner Zukunft ein Luser sein ? Ja dann fälsche die Entschuldigung oder noch besser gehe zum Rektor und sag Ihm Du möchtest später Hartzer machen und brauchst keine Bildung.

Oder Du stehst zu dem,  was Du gemacht hast egal was für eine Strafe Dich erwartet.

Ich werde Dir kein Tipp geben wie Du aus dieser Sache raus kommst. Ich kann Dir aber sagen das jede Lüge irgend wann ans Tageslicht kommen.

Und wenn Du mein Kind sein würdest, wäre ich sehr Enttäuscht wenn Du mich belügst.

Jeder muß seinen Weg finden und gehen, ich hoffe Du wählst den richtigen Weg.

LG

Antwort
von polarbaer64, 32

Unentschuldigtes Fehlen steht im Zeugnis, da beißt die Maus keinen Faden ab. - Und das ist unentschuldigtes Fehlen! Eine nachträgliche Entschuldigung zählt nicht. Entschuldigt bedeutet, deine Eltern melden der Schule sofort am ersten Fehltag, dass du krank bist, und spätestens am dritten Fehltag muss eine schriftliche Entschuldigung vorliegen. Das war bei dir nicht der Fall, also hast du drei Wochen unentschuldigt gefehlt. Da liegt der Verdacht in der Schule ja mehr als offen, dass du geschwänzt  hast, was du ja zu gibst.

Spar dir deine betrügerisch gefälschte Entschuldigung. Das ist strafbar, da kommst du in Teufels Küche.

Alles was jetzt noch hilft, ist die Wahrheit sagen. Erst den Eltern, und dann in der Schule. Sonst kannst du mit ernsten Konsequenzen rechnen.

Was hat dich nur geritten, drei Wochen die Schule zu schwänzen? Haben das deine Eltern nicht gemerkt? - Auf welche Schulart gehst du denn, und in welche Klasse? Wenn das die Abschlussklasse sein sollte, gefährdest du hier gerade deinen Schulabschluss.... . 

Sag die Wahrheit, und zeig Reue, damit kannst du noch am ehesten deinen Hals aus der Schlinge ziehen... . 

Antwort
von AntwortMarkus, 56

Deine Lehrerin wird auf die Fälschung nicht hereinfallen. Sie wird deine Eltern persönlich fragen.

Du wirst UNENTSCHULDIGTE Fehltage auf dem Zeugnis haben.

Zudem könnte die Polizei demnächst auf der Mattel stehen wegen Verletzung der Schulpflicht.

Antwort
von AionLee, 71

Fälschen würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Die Strafe von deinen Eltern und der Schule ist schlimmer als die, welche dich erwartet wenn du es deinen Eltern gestehst.. Deine Eltern werden dir schon helfen. Du wirst zwar ärger bekommen aber sie wollen letzten Endes auch nicht dass  es in deinem Zeugnis steht. 

Antwort
von AnnnaNymous, 59

Ja, dann wird wohl bald das Ordnungsamt bei Euch vor der Tür stehen. So einen Einsatz müssen Deine Eltern bezahlen. Sag also lieber die Wahrheit und geh zur Schule.

Antwort
von Step44, 47

Ja jetzt steht erst mal Ärger ins Haus. Streng gesehen ist die gefälschte Entschuldigung Urkundenfälschung.

Also bereue deine Fehler, halte mögliche Konsequenzen aus und lerne was draus.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 39

Bei 3 Wochen hilft eine Entschuldigung der Eltern nicht mehr, da braucht's längst ein Attest vom Arzt.

Und vergiss das mit dem Fälschen, du reitest dich nur noch tiefer rein!

Antwort
von brummitga, 53

vor allem erst mal dein Hirn -soweit vorhanden- einschalten.

Antwort
von Nordseefan, 45

Die Suppe die du dir eingebrockt hast auslöffeln.

Fälschst du jetzt noch die Unterschrift wird alles noch schlimmer

Antwort
von xxbromasterxx, 34

Hallo,

ich denke das deine Eltern es am Ende trotzdem rausbekommen, da deine Lehrerin das beim nächsten Elternsprechtag sicher erwähnen wird. Ich aknn dir nur ans Herz legen aufzuhören aus welchem grund auch immer die Schule zu schwänzen.

LG

Antwort
von altgenug60, 31

Das hast du wirklich großartig versemmelt. Deine Eltern werden es erfahren, denn so blöd sind Lehrer ja nun auch wieder nicht. Und alle werden begeistert sein!

Tipp: Gaanz warm anziehen und gaanz kleine Brötchen backen!

Antwort
von Anxthase, 27

Die Wahrheit sagen und zwar deiner Lehrerin und deinen Eltern

Antwort
von zeromus, 30

Hilfe? Den Käse hast du dir selber eingebracht... Innerhalb von 3 Tagen sollte eine Entschuldigung bei der Schule abgegeben werden. Hoffentlich brummen sie dir ein Bußgeld auf!

Antwort
von SoccerLife, 50

Nicht schwänzen ? Du versaust dir deine Zukunft.

Kommentar von lexlouther ,

ja hast recht bereue das voll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community