Frage von Juma96, 37

Seit 3 Wochen Probleme beim essen (Verliebtheit)?

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen eine Frau kennengelernt. Seitdem krieg ich nicht mehr so viel runter. Ich verspüre zwar Hunger, aber wenn ich an essen denk wird mir ein wenig übel und auch wenn ich ein paar Bisse nehm, wird mir ein bisschen schlecht. Mittlerweile habe ich 3 Kg abgenommen. Das Problem ist, dass ich sowieso nicht sehr viel wiege und 3 Kg für mich viel ist. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegen kann das ich sie kennengelernt habe, oder ob es eventuell doch eine Krankheit sein kann. Bei mir schlägt alles immer schnell auf den Magen. Vielleicht hat ja jemand die selben oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Antwort
von Vivibirne, 9

Liebe geht durch den Magen aber sollte dich nicht krank machen! Versuch mal Milch zu trinken und Shakes zu mixxen aus Haferflocken Milch und Obst!
Ansonsten kannst du folgendes schnell essen:
Nüsse
Banane
Milch
Shakes
Smoothies
Säfte
Flüssignahrung
Griesbrei
Milchreis
Babybrei
Suppe
Evtl Nudeln (nudelsuppe) Pfannkuchen (suppe)

Antwort
von hhhhmmmee, 17

Ich kenne das auch. Solang sie in deinem Kopf präsent ist, hält dieses mulmige Gefühl an. Immer wenn du an etwas bestimmtes denkst (was im Bezug zu ihr steht) kommt so ein neuer "Schwung" hoch der ein seltsam flaues und tiefes Gefühl in der Bauchregion auslöst - das ist normal, zumindest bei Menschen die sehr sensibel und gefühlvoll sind. 

Was du tun kannst: Genieße das Gefühl, kämpfe nicht dagegen an, es ist etwas wunderschönes. Gegebenenfalls denke beim Essen nicht an sie und Versuch dir etwas anderes vorzustellen. So oder so, das Gefühl geht nach einer Zeit wieder und bis dahin solltest du Dinge essen, auf die du Appetit hast ;)

Guten Hunger und viel Glück ;)

Kommentar von Juma96 ,

Ja, genau so ist das bei mir auch :) Danke! :))

Antwort
von Lumpazi77, 18

Das sind die sprichwörtlichen "Schmetterlinge" im Bauch, die sich auf Deinen empfindlichen Magen schlagen.

Mit Schonkost müsstest Du klar kommen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community