Frage von italiener20, 107

Seit 3 Wochen husten was tun?

Hallo ich habe seit 3 Wochen husten der einfach nicht weg geht ich habe Tee getrunken und war schon 2 mal beim Hausarzt er hat mir Antibiotika tabletten verschrieben DOXYCYCLIN AL 100 T ich habe diese eingenommen vor 2 Wochen und jetzt ist der husten imer noch da was kann das sein ?

Antwort
von FlorianBln96, 89

Wenn dein Hausarzt wieder geöffnet hat, dann solltest du wieder hin gehen. Ein Bronchitis-Husten kann unter komplizierten Umständen auch mal bis zu 12 Wochen anhalten. Dein Arzt könnte auch einen Abstrich machen und nach Keuchhusten schauen.

Kommentar von italiener20 ,

Mein Hausarzt hat mich abgehört und er sagte in den Bronchen ist nichts

Kommentar von FlorianBln96 ,

Ich habe auch seit Januar husten, es mussthalt weiter geforscht werden was es sein könnte. Eine Allergie ist auch nicht auszuschließen.

Kommentar von italiener20 ,

Okay

Antwort
von FSXJunkie, 78

Falls das Antibiotika noch nicht leer ist bzw. du noch davon nehmen sollst musst du das auf jeden Fall weiter machen und danach schauen ob es besser ist. Wenn das dann auch nicht weiter geholfen hat würde ich dir empfehlen nochmal zu deinem Hausartzt zu gehen.

Um die Halsschmerzen erstmal zu linder würde ich sagen ,dass du denn Tee durch warme Milch mit Honig ersetzt. Das hilft eigentlich ganz gut.
Außerdem würde ich mir sowas wie Dolodobendan holen.

LG und gute Besserung
Jan

Kommentar von italiener20 ,

Ich sollte das Antibiotika nur 2 tage nehmen das hab ich auch getan

Antwort
von pelin2504, 70

Rauchen sie vielleicht? Denn einen Husten von mehr als vier bis acht Wochen Dauer bezeichnet man als chronischen Husten. Diesen findet man zum Beispiel oft bei langjährigen Rauchern vor. Ursache Husten ist eine chronische Bronchitis, also eine andauernde Entzündung der Bronchien.

Kommentar von italiener20 ,

Ich rauche nicht

Kommentar von pelin2504 ,

Hm es ist bestimmt eine akute Bronchitis. Sie ist häufig und kann bis zu 6 Wochen dauern. ... kann sich ( aber muss nicht) bis zu 6 Wochen mit Husten äußern, der in den ersten 3 Wochen noch zunimmt. Hat ihr Arzt denn nichts dazu gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten