Seit 3 Tagen habe ich keine Gefühle, ich mag kein Essen, ich verstehe keinen Spaß, ich hab keine Angst vor der kommenden Klausur, Depression?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm, naja, es geht zumindest in die Richtung. Passiert dir das denn häufiger?

Ich würde aber nicht gleich die Pferde scheu machen -- schlechte Tage (oder auch ne schlechte Woche) hat jeder mal. Wenns sich aber mit der Zeit nicht ändert, würde es sich lohnen, noch mal genauer Gedanken darüber zu machen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal hat man so Phasen. Gibt es denn irgendein Auslöser dafür dass du dich im Moment so leer fühlst? Vielleicht musst du mal vom Alltag abschalten. Unternimm was mit Freunden und hab Spaß. Ablenkung hilft oftmals schon sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hishighness
24.08.2016, 01:58

Ist mir schlecht. Hab Klausuren und muss ich lernen, aber kann ich nicht !
Ich muss.. Ich muss

0
Kommentar von Tischstuhlmein
24.08.2016, 02:09

Schulstress verstehe ich...Was ist wenn du dir nur mal ein Tag oder am Wochenende 2-3 Stunde bisschen was mir deinen Freunden unternimmst. Nur lernen und Stress macht jeden Menschen kaputt. Deinen Freunden wird es wahrscheinlich ähnlich gehen, ihr könntet ja auch mal euch zusammen setzten und zusammen lernen. Sodass du zumindest noch sozialen Kontakt hast. Und denke dran, es gibt so viel mehr im Leben als Schule und diese Klausur.

0

Der schmerz alles nervt und mein.hals tut mir weh. Besser ohne viel gerede wieder schlafen zu gehen

-chakuza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt eher wie Abspaltung/Dissoziation. Vlt. durch zu viel unterdrückten Stress und schlechte Gefühle davor? Oder ist noch irgendetwas anderes geschehen, was dich unterbewusst belastet? Aber ich würd mir da auch nichts draus machen, das geht schon wieder vorbei und ist eher eine Art Schutzmechanismus...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hishighness
24.08.2016, 18:00

Ich kann nichts vergessen. Bin total von der Vergangenheit belastet. Muss noch lernen, und nebenbei arbeiten. Familie mir fremd geworden. Keine Freunde. Ich fühle mich auch alt (30j), Und noch beim Studium. Früher wollte ich nicht mehr leben. Nun fühle ich mich nix. Nur keine Lust auf alles.

0
Kommentar von hishighness
24.08.2016, 18:05

Früher konnte ich auch in der Nacht weinen. Nun kann ich nicht!
Ich sehe keinen Weg, keine Zukunft. Früher hatte ich sehr große Träume. Wollte die Welt ändern! Und jetzt, bin total schwach!

0
Kommentar von hishighness
25.08.2016, 00:38

Danke. Ich werde versuchen

0

Was möchtest Du wissen?