Frage von PeterDede, 97

seit 3 jahren Single, zuviel?

Ich bin schon ganze 3 Jahre Single!!! Langsam reicht es mir. Ich habe viele Freunde und Bekannte und bin oft am WE draussen, mache viel Sport. Warum tut sich nichts? obwohl ich genug Frauen anspreche? Sehe laut Freunden und Frauen gut aus. Was mache ich falsch?? :(

Antwort
von RayAnderson, 9

Hallo,

alles bedarf seine Zeit.

Irgendwann ist auch für Dich die Zeit gekommen, dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist....

Es könnte sein, dass Du über lange Zeit nicht bereit für eine neue Beziehung gewesen bist, weil Du erst den nötigen emotionalen Abstand finden musstest.

Ich halte es für die bessere Wahl, besser als von einer Beziehung in die nächste zu wechseln. Dabei können Gefühle kaum tief gewesen sein.

Vielleicht gehörst Du aber auch zu den Menschen, die nicht mit Irgendwem zusammen sein wollen, sondern das sie etwas besonderes sein soll.

Verlier nicht den Mut. Das wird....

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von ForYouAndMe, 23

Es gibt Millionen Frauen auf der Welt. Du wirst deine "Seelenverwandte" schon treffen! Aber das braucht Zeit. Es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Der Charakter und die Chemie zwischen dir und der Frau muss stimmen, und das alles zusammen passt kommt eben auch nicht so häufig vor.

Es ist besser, Single zu sein, als sich in irgendeine Beziehung zu stürzen, nur, um nicht alleine sein zu müssen. 

Außerdem ist eine Beziehung auch kein Qualitätsmerkmal oder sonstiges. Ich habe selbst den Fehler gemacht, nicht mehr allein sein zu wollen, und bin mit dem nächstbesten Typen, der Interesse an mir hatte, eine Beziehung eingegangen. Wie du dir vorstellen kannst, hat die Beziehung so gar nicht lange gehalten und letztendlich habe ich weder mir, noch dem Jungen einen Gefallen damit getan.

Drei Jahre Singe zu sein ist überhaupt nicht schlimm. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, weil wenn du krampfhaft nach einer Partnerin suchst, wird das alles nur noch mehr schiefgehen. Warte einfach ab (auch wenn ich weiß, dass das sich sehr einfach anhört), denn meistens lernt man die besten Menschen kennen, wenn man es nicht erwartet.

Geh raus und triff weiter neue Leute und lass dir deine Frustration nicht anmerken. Wenn du immer wieder neue Frauen kennenlernst, wird vielleicht auch bald die dabei sein, für die dein Herz schlägt.

Viel Glück! 

Antwort
von WanderIgelchen, 41

Es kommt ja nicht nur auf das Aussehen an.. wenn man Single ist, sollte man sich keinen Druck machen und einfach abwarten, bis eine Person kommt, die zu einem passt... Es ist mega blöd, wenn alle um einen herum verliebt sind, aber man selbst nicht, ich kenne das^^ aber das Singleleben hat auch seine Vorteile, überleg dir selbst mal welche, das baut einen auf :) 

Antwort
von MuttiSagt, 10

Ich bin schon 20 Jahre Single und sehe ( laut Freunde Bekannte  usw) nicht nur gut aus, sondern bin auch noch fröhlich, sportlich und charmant ! Was spricht dagegen, Single zu sein? Es hat viel mehr Vorteile, als Nachteile.

Antwort
von niklaslel, 37

Frag doch mal deine Freunde was sie an dir stört (gute Freunde werden dir das offen sagen) und dann versuche das so weit es für dich in Ordnung ist zu ändern

Antwort
von wwwBeratMe, Business, 17

meinst du die Frauen kommen auf dich zugeflogen? es kommt auf viele Faktoren an, wie du mit ihnen redest, was du erzählst, dein Charme...
welche Altersklasse soll die Frau haben ?

Antwort
von anonym2809, 33

Okay jetzt hör mich mal gut zu, du brauchst im Leben nur DICH selber und niemanden anderen der dir dann vielleicht auch noch das Leben schwerer macht! Und wenn es halt im Moment die richtige Person nicht gibt dann gibt es sie halt nicht. Und um so verzweifelter man sucht, um so weniger wird man wen finden. Weil man darf nie vergessen die Person zu sein die gefunden werden will. Und wenn du noch 3 Jahre Single bist. Irgendwann kommt die perfekte Person. Hab jetzt Spaß solang du noch 'frei' bist und Tob dich aus. Alles im Leben ist nur eine Frage der Zeit und man muss immer versuchen die guten Seiten zu sehen weil so wie es ist kann man es nicht ändern. Ich hoffe ich konnte dir zu verstehen geben was ich meine und ich wünsch dir noch viel Glück

Antwort
von Psychotrix, 15

Wie alt bist du denn..?

Antwort
von princessinlila, 11

Hallo, das ist einfach so. Ich bin 17 und hatte noch nie ein Freund oder eine Freundin. Wegen der Umstände das ich mal in Umgarn wohne und dann wieder in Berlin und das wechselt sich so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community